*
Jemand hat hier kürzlich eine Quelle verlinkt, in die ich mich oberflächlich eingelesen habe, die mich aber fasziniert hat. Ein Nazi schrieb 1940 über das jüdische Rechtsverständnis und -system. Er wird als Hetzer geführt, so wie auch all diejenigen, die statt bolschewistischer Revolution von eine Jüdischen Revolution sprechen. Hitler tat das auch. Wikipedia stellt das als falsche Hetze dar, wenn man aber nachschaut, wer die ganzen Führungspositionen im Russland direkt nach der Revolution innehatten, so stellt man fest, fast alles Juden, etwa zu 95%. So viel zur „Hetze“.
Aber zunächst zum Text:
Das hat was! Kann man das erfinden? Wir werden dem nachgehen. Ein solches Rechtsverständnis toppt noch bei Weitem die Scharia!
Faszinierend. Erfunden von einem Hass-Nazi?
Unfassbar.
Das klingt alles ungeheuerlich. Also habe ich zB Baba Bathra 114 b versucht zu verifizieren. In der Quelle, die ich fand (aus England) stand etwas anderes drin (irgendwas mit Erbrecht).
Dann fand ich vielfach Hinweise auf angebliche vielfältige Fälschungen der Talmudtexte. Die Protokolle der Weisen von Zion sind ja auch angeblich gefälscht. Auch wenn der Inhalt für jeden kritischen Kopf eindeutig 1:1 seine Umsetzung findet.
Nun, man weiß nie. Es gab aber vielfache Hinweise im Netz auf einen Hans Bolte, der die angeblichen Fälschungen angeblich minutiös als doch richtig entlarvt hat.
Das interessiert natürlich sehr. Aber: Die Seite ist komplett weg.
Ich erinnere mich noch gut an eine Fernsehdebatte mit dem damaligen de Maiziere über den NSU-Prozeß, in der er über die kritische Seite des Fatalist befragt wurde, auf der viele Dokumente über die Ungereimtheiten präsentiert wurden. De Maiziere sagte noch, er werde sich um die Seite kümmern, er kenne sie nicht.
Am nächsten Tag war sie weg, lol.
Der Talmud macht mich umso neugieriger.
Der Text oben stammt aus folgender Quelle:
-https://zeitundzeugenarchiv.files.wordpress.com/2016/07/leers-johann-wie-kam-der-jude-zum-geld-1939.pdf
Ein ZEIT-Artikel über den Autor Johann von Leers:
https://www.zeit.de/2010/22/GES-Johann-von-Leers/komplettansicht
*
übersetzungsfehler? aus dem zusammenhang gerissen? fakes?
lol, das kennen wir alles schon.wer von den moslem-lügnern behauptet das noch? sie wurden als freche und dreiste lügner allesamt entlarvt!
den jüdischen talmud-lügnern droht wohl das gleiche: der verlust jedweder glaubwürdigkeit! ob das auf den klausi abstrahlt …?
Interessant daß niemand zu diesem Artikel kommentiert, obwohl wir über dieses Thema ja kürzlich lang und breit stritten. Oder gerade deshalb?
Hieße ich Tierion, würde ich jetzt über dieses Beispiel eines über 3000 Jahre natürlich gewachsenen Rechtsempfindens, fußend auf einer Moral welche einer perversen „Religion“ entspringt, nehmen und ablästern ohne ende …. Ich erspare mir das.
packi
ja, die geringe resonanz auf das spannende thema wundert mich auch. es geht ja wirklich um ein äußerst verqueres weltbild dieses volkes, das normalerweise keiner kennt. und das zu dem thema der 40 bestens passt. es macht die richtigkeit vieler vermutungen noch plausibler.