Angespannt, aber noch stabil

Die Bundesnetzagentur bewertet die Lage der Gasversorgung in Deutschland derzeit als „angespannt“. Sie sei im Moment aber noch „stabil„, heißt es im Lagebericht vom Samstag. 

https://www.mmnews.de/wirtschaft/183495-bundesnetzagentur-nennt-lage-der-gasversorgung-angespannt

Beruhigend bei 37 Hitze-Grad im Schatten. Aber bei 5 Grad in ein paar Monaten? Frieren, aber stabil? Oder erfroren, aber stabil? Tot, aber stabil?

Der völlig grundlose, aber von bösen fremden (((Mächten))) absichtlich provozierte Bruch mit Russland ist seitens der (un-) deutschen Politiker Volksverrat! Ebenso wie die Abschaltung der Kernkraftwerke!

Die dafür verantwortlichen Namen sollte man sich für den kalten und sauteuren Winter gut merken. Die Erfrorenen gehen auf deren Rechnung. Das Leid der Frierenden ebenso.

*

11 Gedanken zu “Angespannt, aber noch stabil

  1. „Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will angesichts geringerer russischer Gaslieferungen zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um Gas einzusparen und die Vorsorge zu erhöhen. So soll der Einsatz von Gas für die Stromerzeugung und Industrie gesenkt und die Befüllung der Speicher vorangetrieben werden. Dazu stellt der Bund Milliardenmittel bereit, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr. Außerdem sollen mehr Kohlekraftwerke zum Einsatz kommen.

    Konkret geht es um folgende Pläne: Um die Einspeicherung von Gas zu sichern, stellt die Bundesregierung schon in Kürze eine zusätzliche Kreditlinie über die Staatsbank KfW in Höhe von 15 Milliarden Euro zur Verfügung, wie es aus Regierungskreisen hieß. Dieser Kredit ist demnach mit dem Finanzministerium besprochen. Der Haushaltsausschuss solle in der kommenden Woche unterrichtet werden.

    Habeck plant außerdem noch im Sommer ein Gasauktions-Modell. Dieses soll industriellen Gasverbrauchern Anreize bieten, Gas einzusparen. Im Kern geht es darum, dass Industriekunden, die auf Gas verzichten können, ihren Verbrauch gegen Entgelt verringern, das über den Markt finanziert wird – und das Gas zur Verfügung stellen, damit es eingespeichert werden kann.“

    https://politikstube.com/habeck-plant-milliardenprogramm-zur-senkung-des-gasverbrauchs/

    die pfeifen pfeifen aus dem letzten loch.

  2. Vitz, das könnte nennt man “ Winterhilfe „nennen ! Eine Erfindung der NAZI, als USA und England die Kontinental- Sperre zum zweiten mal verhängten. Zuerst zur Zeit Napoleons , als England deutschen Forschergeist für sich beanspruchte. Immerhin erzwang das die Industriealisierung des Handwerkes und der Land-wirtschaft. Die von den NAZI dann zur Höchstkultur gebracht wurde. Habeck, Özdemir und Zeloten dagegen vernichten alle Kultur. Was wiederum dazu führen könnte, dass in unterirdischen
    Bunkern geheime Forschungen vorgenommen werden. Wie man auch dieses lästige Viehzeug ohne Schaden für die deutsche Natur rückstandslos beseitigt. Denn nur lästig sind sie, der Deutsche
    an sich marschiert= ob es stürmt oder schneit , der Tag glühend heiß oder eiskalt die Nacht..
    Ja, es sind immer weniger, die Deutschen. Aber Qualität mißt sich nicht mit der Zahl.
    Jetzt warte ich, wann Habeck fordert Kinder und Alte in den Wald zum Reisigsammeln zu schicken.
    Oder die alten Tagebau-Bergwerke zu öffnen , in denen das gemeine Volk Unterschlupf vor dem
    herabfallenden feurigen Geist fand. Und Ösi verlangt , Maikäfer und Bucheckern zu bevorraten.
    Aber das verlangt ja Mitgefühl und Empathie, die diesen Aasgeiern fehlt. Deshalb bin ich für eine
    100% Frauenquote in der Wehr. Frauen verfügen über einfache Emotionen= Entweder hast du ihr volles Mitgefühl oder gar keines. Die Frauen- Bataillone waren die gefürchtesten im 2. WK.
    Die Amazonen gelten als Inbegriff der Wehr. Und jedesmal haben mehr Frauen die Kriege überlebt, als Männer. Also Mädels, ran ans Hämmerchen, Papi geht ne Runde schlafen.

  3. Netzfund – Standbild 2:23 „Die Ratte M.“ … nein, ich war es nicht!! 🤣🤣

    RUEDE-Schoenheit rastet auf Buehne total AUS! uhd

    So, ich mach mich vom Acker, morgen geh ich Kohlen schippen. 👍👍

  4. Übrigens wurde 2014 der Bau einer Gaspilpeline zwischen Russland und China begonnen und nach 5 Jahren fertiggestellt. 2014 – war doch irgendwas in der Ukraine … ein Putsch oder sowas …
    Und unsere Kackmedien meinen Putin sei doof 😀 😀 😀

  5. ich hab´s nich überprüft, kom bei MMnews:
    —————————————————————-

    entus • vor einer Stunde
    Nur mal ein paar Kennzahlen für die BRiK, vormals BRiD:

    Jahresgasverbrauch ~ 1.000 TWh
    Speichermöglichkeit ~ 240 TWh
    Angenommene 10 kWh je m³ Gas
    ——-
    Kommen wir zum Fazit:
    Jahresverbrauch ~ 100 Mrd m³
    Täglich sind das ~ 273 Mio m³

    Gestern wurden knapp 11 Mio m³ eingespeichert … im Sommer ohne Heizung und mit beginnenden Ferien, die auch gerne für Instandhaltung und Produktionsdrosselei verwendet werden. Mangels Abnahme/Lieferkettenproblemen läuft die Kiste eher nicht bei 80%, sondern deutlich drunter.

    ———————————————————————–

    wenn das auch nur halbwegs stimmt verstehe ich, warum der jämmerliche grüne kuhscheißestapler (er laberte irgendwas von „armdrücken mit putin“) auf knien durch arabien rutscht. vergeblich halt. der nächste winter wird luschtig.

  6. Ich hab mir zum Zwecke der alternativen Gasversorgung ein Stinktier zugelegt, da auf dem Markt hier im Lande ob der Flut aus aller Herren Länder für geschenkt zu haben.

    🦨💨

  7. Sandburgen auf Wangeroge im Juli ausgebucht

    Ritter-Tuniere nur von lokaler Bedeutung
    AfD versagt beim Kampf gegen allgemeine Weltbedrohung

    Ganz anders in Frankreich, Le Pen erklärt Pandemie und Ukraine-Krieg zur nationalen Bedrohung und
    verzeichnet eine verzehnfachung der nationalen Bewegung. Johnson vertreibt Bedrohung nach Ruanda. Und Erdogan verlangt Beseitigung der nationalen Bedrohung durch Griechenland.
    Wie kann man die Lethargie der Deutschen überwinden ?
    Zuerst muss man das Burgenbauen auf Wangeroge verbieten, statt dessen die Pflicht zum Schutzraum-Bau jedem Hausbesitzer auferlegen. Durch Förderung von Selbstschußanlagen das Sicherheitsbewußtsein der Bürger schärfen. Ein Pflichtjahr für 18-25-jährige in einer Bürgerwehr. Online-Erfassung fremden Gesindels. Boykott verhängen über Unternehmen, die mit Braun- und Schwarzhäuten werben. Deutschen Boden unter Veräußerungsverbot stellen. Grundrechte auf deutsche Bürger beschränken. Der Katalog enthält weitere 200 Seiten, die hier nicht alle aufgeführt werden können. Es geht darum, das Bewußtsein zu schärfen, die Bedrohung durch die übrige Welt haptisch zu machen.
    Gut, falsche Ansätze werden schon verfolgt ; Bedrohungspotenzial massenhaft ins Inland geschafft. Not und Elend importiert und Bewußtsein provoziert. Was folgt ? Die Deutschen veranstalten dörfliche Ritterspiele und bauen Burgen auf Wangeroge. Keiner einer, der regional alle Schützenvereine geschlossen durch Berlin oder Duisburg marschieren lässt. Und keiner, der gegen die Rufe des Muezzin Turmbläser organisiert. Nicht einmal die Karnevalvereine- Recken im Kampf gegen Klerus und bigotte Obrigkeit- lassen sich zur Verteidigung der Nation bewegen.
    Wieso ist es in Frankreich anders ? Die Franzosen sind beseelt vom Gedanken, dass nur eine starke Nation Führerschaft in Europa verdient. Anders als die Post-Deutschen, die sich Satrapen angeblich starker Führerschaft unterwerfen. “ Jetzt ist die Bedrohung nun mal da, eine Agenda hilft da auch nicht weiter !“
    Nationalismus ist die Bereitschaft Führerschaft zu übernehmen, für Papa und Mama und für mich. Und für alle, die wir lieben. Den Rest werden wir schon überzeugen ! “ Mama, hol den Bagger für den Papa; er will jetzt wieder Burgen am Wolgastrand bauen ! An der Maas und an der Memel und einen deutschen Korridor nach Königsberg. “ “ Schätzchen, hast du wieder zuviel Fernsehen geguckt?“

  8. “ Boykott verhängen über Unternehmen, die mit Braun- und Schwarzhäuten werben. “

    Da kann man ja nirgend mehr einkofen gehen. 🙄

    Laut Welt würde die Deutsche Welt ohne Ausländer still stehen. 🙄

    Eine tolle Logik, man sammelt hier systematisch Ausländer an und verdrängt die Deutschen auf dem Arbeitsmarkt und dann sagt man, dass ohne diese Gruppe der Nicht-Deutschen nix mehr funktioniert, hach … wahrlich ein Teuflischer Plan! 😡

  9. Vitz, der Witz ist folgender =
    Israel verfügt nur über einziges Gasfeld bei Aschkelon. Dieses wurde mit 45 Mrd cm3 geschätzt und wird seit 1999 ausgebeutet. Der Ertrag sichert einzig die Versorgung Israels.
    Zwei weitere Gasfelder=Tamar und Leviathan liegen im Mittelmeer , 90 Meilen westlich von Haifa und 90 Meilen südlich von Zypern. Geschätzte 690 Mrd cm3, um die sich Griechenland, Türkei und Israel streiten. 60% davon braucht Israel, um seine eigene Versorgung mittelfristig zu sichern.
    Selbst wenn Griechenland und Türkei auf ihre Anteile verzichten, wäre Deutschlands Bedarf nur für knapp 3 Jahre gesichert. Es kann als Juden-Chuzpe bezeichnet werden = uneinlösbare Versprechen gegen Goldstücke ! Kommt es dennoch zum Deal werden 8 Millionen Israeli , 8 Millionen Griechen und weitere 8 Millionen Türken die warmen Scheißhäuser hierzulande stürmen. Die Turkeys und Semitenland werden russisches Gas über China beziehen und nach Deutschland verkaufen.
    Mann nennt das Wandel durch Handel und Mehrwert schaffen , ohne Waffen !
    Habeck kommen die 3 Jahre recht, um diese Legislaturperiode zu überstehen. Danach steigt er in den
    Handel mit lauer Luft ein und macht sich einen Schlitz in die Vorhaut. Vielleicht landet er auch kopfüber
    und gehäutet am Hermanns-Denkmal. Denn in genau 3 Jahren – mehr oder weniger- werden die Deutschen erfahren, dass alle Träume verronnen sind. Ich rate der Regierung dringend, schon jetzt die Passagen nach Uruguay zu buchen. Und noch bevor die ersten Elektroflieger und Elektroschiffe in Dienst gestellt werden, zu verschwinden.

  10. Zustimmung, werter Frankstein – der Schlußsatz ist wunderbar. 💥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s