Gasversorgung. Die drehen völlig durch!

Müller sagte, seine Behörde habe einen mit 65 Leuten besetzten Krisenstab eingesetzt, der in einer Notsituation umgehend im Schichtbetrieb rund um die Uhr arbeiten könne. „Wir haben dafür die entsprechende Infrastruktur. Es stehen Feldbetten zur Verfügung, wir haben Essensnotrationen bestellt und die Tanks für die Notstromversorgung gefüllt“, sagte er.

Warnung vor „furchtbaren Konsequenzen“ im Fall einer Gasmangel-Lage

Der Präsident der Bundesnetzagentur, bereitet die Bevölkerung außerdem auf rigorose Maßnahmen im Falle eines akuten Gasmangels vor. „Es ist leider nicht völlig auszuschließen, dass wir Entscheidungen treffen müssen, die furchtbare Konsequenzen für Unternehmen, für Arbeitsplätze, für Wertschöpfungsketten, für Lieferketten, für ganze Regionen haben“, sagte Müller dem Handelsblatt.

MMNews

Wir leben in einer Irrenanstalt. Warum hetzen „wir“ gegen Putin? Warum lassen wir uns von Juden zu unserem eigenen Schaden gegen Putin aufhetzen? Das ist alles irrsinnig!

Mein Gott, niemand merkt was da läuft …

*

62 Gedanken zu “Gasversorgung. Die drehen völlig durch!

  1. aus einem kom:

    —————————————————————–
    eritis (33.3870.73) – vor 21 Stunden

    Schon eine flüchtige Durchsicht der Informationen über von „Russen“ verübte Gräueltaten wecken erhebliche Zweifel an dieser Geschichte. Schon die Plausibilität spricht für Racheaktionen an Personen, die mit den Russen zusammengearbeitet haben und nach deren Abzug grausam umgebracht wurden.

    Die Geschichte genügt aber den deutschen Politiker-Darstellern, um ein wirtschaftliches Selbstmordprogramm zu starten. Die glauben ernstlich, damit Russland zu schaden! Die einschlägig auffällige „Wirtschaftsweise“ trompetet getreulich mit.

    Zielgerichtet steuern die US-Marionetten einen Wirtschaftskollaps ohnegleichen an. Die CORONA-Wirren haben noch nicht genügt, dem deutschen Volk hinreichend Schaden

  2. Was geht an ?
    Alleine die “ Sondervermögen “ der Ampel ( Bundewehr und Energie-Transformation) umfassen 438 Milliarden Euro in weniger als 3 Jahren. Als Sondervermögen kann auch der Porsche-American bezeichnet werden , den ich mir heute auf Kredit kaufe! Überall im Land tummeln sich “ vermögende“
    Leute. Mein Nachbar ist nur gering vermögend = wegen Totalausfall seines alten Skoda kaufte er jüngst einen Mercedes A180 gebraucht. “ Na wollte schon großes Mercedes, Bank gibt aber nur kleinen Kredit!“ Er wollte 100.000 für einen SUV und bekam 10.000. “ Zehn oder Hundert, wo ist Unterschied,
    wenn ich Rückzahlung nicht mehr erlebe ?“
    Milliarden oder Billionen bedeuten wenig, wenn die “ Vermögensbesitzer“ die Abschreibung garnicht mehr erleben. Im Augenblick wird alles verfeuert, was das Land hergibt. “ Danach Sintflut ? Ja dann haben wir eben Sintflut, leck mich doch !“

  3. Telegram-Fund:

    Wir sollten auf alles vorbereitet sein. Das Kollektiv schläft noch immer tief und fest und wird nur mit drastischen Mitteln zu wecken sein. Deswegen erleben wir den ganzen Zirkus.

    Das Kollektiv braucht Armut bzw. massive Preissteigerung, Tempolimit, sonntägliche Fahrverbote, Wasserrationierung, Lebensmittelknappheit, Gender total, Klimahysterie, Inflation, Angst vor einem Atomkrieg (der nicht kommen wird aber ssscht =) Stromausfall, Börsencrash, Massenmigration, steigende Kriminalität, mehr Nebenwirkungen durch Impfgifte und dergleichen mehr.

    Dann klappt das schon mit dem Aufwachen. Die Eimer mit kaltem Wasser stehen bereit.
    Es läuft alles nach Plan…

  4. @Ebber sagt:
    7. APRIL 2022 UM 13:15
    Alles Genannte ist aber nur Mittel zum Zweck bzw. das „Präludium“ für die Erfüllung der Heiligen Inschrift in den Georgia Guidestones (1980). Dort gleich der in Granit gemeißelte 1., also wichtigste Satz: „Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“.
    Das aber ist einfach der inverse Satz zu: „Bringe mindestens 7.500.000.000 Menschen um und halte den Überrest in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“.
    (((Sie))) werden sich nicht damit zufrieden geben, uns bloß Hungern und zu Fuß Gehen zu lassen, nein, (((Sie))) wollen uns mausetot sehen. Denn diese Geisteskranken halten uns für das Volk Amalek, welches sie von Geschlecht zu Geschlecht bekämpfen sollen. Alleroberstes Ziel lautet bei denen also nicht Fahrverbot sondern Tod!
    Nun also auch noch auf den eigenen (gewaltsamen) Tod vorbereiten? Vielleicht noch schnell eine Risikolebensversicherung abschließen? Aber vorher genau das Kleingedruckte studieren. Bloß wenn die ihren Plan weiterhin so ungehindert durchziehen können wie bisher, dann wird es keinen mehr geben, der die Versicherungssumme auszahlen könnte.
    Und da ich befürchte, dass das selbst mit dem Erwachen nix mehr wird, dürfte das Schicksal seinen Lauf nehmen, d.h. vielleicht fällt sogar die gespenstische Szene mit Alois Irlmaier aus, weil kein Widerstand?!? Ich habe leider den Eindruck, dass nicht mit der Zeit mehr Leute aufwachen, sondern wie das aktuelle freiwillige Tragen der Mundwindel belegt, könnten mit der Zeit noch mehr Leute sich ins Land des Wahnsinns verabschieden. Habe gestern auch einen getroffen, mit dem man sich „bis gestern“ noch ganz vernünftig unterhalten konnte, aber nun glaubt auch der an die Verlässlichkeit des PCR-Tests usw. Weil seine Tochter hätte nun (angeblich) Corona. Es ginge ihr aber gut, also das bekannte, idiotische symptomlose Kranksein. Es ist wahr: die Leute sind richtig dumm, aber so richtig! Wenn man sich vor Corona bei seinem Chef Montagmorgens symtomlos Krank gemeldet hätte, hätte der einem höchstens eine Stunde Sonderurlaub eingeräumt, damit man die leeren Bierkästen vom Wochenende noch zum Getränkemarkt zubringen könnte. Warum nicht gleich symptomlos schwanger oder reich oder was auch immer.

    Also Aufwachen – schwer zu sagen. Stattdessen steht uns mMn auf jeden Fall noch eine „Zombie-Apokalypse“ ins Haus. Oder falls die Zombies auch auf Menschenfleisch stehen, d.h. anders: falls die dann speziell auf Beamten- oder allgemein Parasitenfleisch aus sind, dann könnte Irlmaier auch noch stattfinden.
    Die arbeiten ja sowieso sehr effektiv, d.h. mit einer eingeleiteten Maßnahme arbeiten sie gleich mehrere Handlungsstränge parallel ab.
    Außerdem haben die solche Zombies schon des öfteren in Hollywoodfilmen thematisiert. Und das machen die aus dem beinahe rituellen Grund, um sich selber beweisen zu können, dass sie richtige Propheten sind. Denn im AT steht irgendwo, dass natürlich nur der ein richtiger und dazu von Gott autorisierter Prophet ist, dessen Vorhersage später auch eingetroffen ist. Also ich vermute, dass man da nicht zuerst an die Wettervorhersage gedacht hat. Sondern hier sagen sie uns Zombies vorher. Und die liefern sie dann auch bzw. verwandeln uns in welche.
    Dennoch propheten sie hier mit unlauteren Mitteln. Denn wenn ich vorhersage, dass diese teure Vase gleich auf dem Fußboden zerschellen wird und ich sie dann absichtlich loslasse, ist das wohl kaum ein in die Zukunft gucken gewesen. Dieser Widerspruch scheint die aber nicht weiter zu stören, denn allem Anschein nach sind die so in ihrem professionellen Lügenbusiness gefangen, dass sie nicht nur uns pausenlos anlügen, sondern auch sich selber oder sich selber ihr Tun zumindest schönreden.
    Hier fällt mir wieder das Reich Saurons ein, wo es auch nur so von zombiehaften Wesen wimmelt und wo die Herrschaft nur durch absolute Gewalt aufrechterhalten werden kann. Also eigentlich eine „Gesellschaft“, wo jeder jedem mißtraut und jeder jeden hasst. Also ein ständiges gegenseitiges verabreichen von Schmerz in jeder Form, von psychischer bis körperlicher Gewalt.
    Wie aber die Menschen zu Zombies machen. Laut diverser Aussagen könnte das schon beim einfach Telefonieren passieren, wenn die an den Funkmasten die Frequenzen entsprechend anpassen. Es soll durch das den Körpern per Impfung zugeführte Graphenoxid möglich werden, bei den Geimpften quasi den Verstand auszuschalten. Ich meine, das war er zwar vorher auch schon, aber dann wird es unübersehbar werden. Sie wollen auf diesem Wege die Menschen auch entmenschlichen. Denn wenn in einem Menschen nur noch seine Triebe funktionieren, ja dann wird er eben zum Tier. Solange die sich dann gegenseitig auffressen, meinetwegen, aber das dürfte schon hässlich werden.

    Ich dachte jedenfalls immer, wir hätten noch ein bißchen mehr Zeit. Es geht irgendwie alles viel zu schnell …..

  5. Scrolli sagt:
    7. April 2022 um 17:56

    Ja, SO sehe ich es auch !

    Ich war gestern fast der Einzige ohne Maullappen bei Aldi und Rewe.
    Bei Lidl waren es a weng mehr ohne.
    Ein Mädchen, ca. 14-15 Jahre, fuhr auf dem Fahrrad mit Maullappen, das Gleiche bei 2 Autofahrern.

    Egal ob jung oder alt = mit Maullappen.
    Die 2 jährige Gehirnwäsche hat voll eingeschlagen.

    Die werden ewig weiterpennen, nix mit aufwachen.

    +

    Was anderes,…… was mich seeehr irritiert ist, daß ich im Matthäus-Evangelium (weiß nicht mehr an welchen Stellen) jedenfalls einige Male las, daß es sinngemäß hieß oder Jemand sagte: „Damit sich die Prophezeihung erfüllt, müssen wir jetzt das und das machen…“
    Das bedeutet für mich ganz glasklar, daß damals bereits der Plan -oder was auch immer- abgearbeitet wurde, GENAU SO wie (((sie))) das schon immer taten bzw. bis dato tun.
    Da kommen/kamen bei mir ganz massive Zweifel auf !
    Fazit= Wie wahr ist dann das Geschriebene in der Bibel ?!?

  6. Ich habe grade ein Beispiel gefunden:

    Bei Matthäus 4,12-16 steht folgendes:
    12 Als aber Jesus hörte, dass Johannes gefangen gesetzt worden war, zog er weg nach Galiläa.
    13 Und er verließ Nazareth, kam und ließ sich in Kapernaum nieder, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und Naphtali,
    14 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht:
    15 »Das Land Sebulon und das Land Naphtali, am Weg des Sees, jenseits des Jordan, das Galiläa der Heiden,
    16 das Volk, das in der Finsternis wohnte, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Land des Todesschattens wohnten, ist ein Licht aufgegangen«.

    Ich meine, es gibt noch ein krasseres Beispiel.

  7. @vitzli, den 6. April 2022 um 15.18 Uhr

    In Bälde oder wenn nicht gar sofort sollte endlich folgende Gleichung gesetzt werden, so ist:

    Impfstoff = Kampfstoff

  8. scrolli 1756

    ja, das habe ich auch schon festgestellt: das tempo der entwicklung ist irre. ich dachte, naja, die 10 oder 20 jahre krieg ich noch rum. nee, scheißdreck (((die))) haben es plötzlich wirklich eilig.

  9. wer einen ausländischen rettungswohnsitz für den krisenfall in unserer irrenrepublik sucht:

    https://www.immowelt.de/expose/247ln5x

    warum sehen die ungarischen häuser innen vom zuschnitt immer so komisch aus 😦

    skeptisch machen mich die „moskitonetze an den fenstern“. am balaton fliegt viel viehzeug rum und sticht und plagt 😦

  10. Ebber, die ganze Bibel ist eine Warnung, sie erklärt an einfachen Beispielen, wie Wahrscheinlichkeiten
    entstehen und wie man sie real macht. Es ist aber ein Buch für Eingeweihte, die den Code des Menschen verstehen. Wie in der Musik und auch in der Literatur gibt es eine begrenzte Zahl von Tönen oder Themen, die man beherrschen muss, um erfolgreich zu sein. Das die Bibel diesen Code benutzt, benutzen muss , zeigt eine Gefährdung des Menschen, die weit über den Verstand der Nichteingeweihten hinausgeht. Entscheidend an diesem Vers sind = Gäliläa ist das Siedlungsgebiet der Galater , Brudervolk der Philister, denen dieses menschenleere Gebiet -1.200 von Ramses II zugewiesen wurde. Quasi ein Junkernland- Aufbauprogramm. Jesus muss also ein Galater gewesen sein, weil er zu seinem Volk zurückging. Die Juden spotteten seiner = das Volk, das in der Finsternis wohnte, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Land des Todesschattens wohnten, ist ein Licht aufgegangen«. Das Große Licht ist der Beweis, war ihre Ewige Flamme im Allerheiligsten doch nur eine kleine Ölfunzel. Die Parabel beschreibt, was geschieht, wenn man Jahwe ausweicht.
    Der Todesschatten ist ein weiterer Beweis , Philister, Galater und Phöniker lebten im Schatten des Todes = ihr eigenes Tun entschied zwischen Hel ( Hölle) und Walhalla ( Kriegerhalle ).

  11. Srolli, warum so verzweifelt ? Gestern wieder bei meinem Bäcker = eine neue 20-jährige (?) und eine bekannte 25-jährige. Nach dem Kauf von zwei belegten Brötchen fragte Erstere “ Kann ich sonst noch was für Sie tun ?“ Sag ich “ Ja, bitte nebeneinander aufstellen und noch mal lächeln !“
    Und drinnen ging die Sonne auf, währen sie draußen versank. Willst du, dass dir Gutes widerfährt, dann ist das schon ein wenig Eigenintiative wert !

  12. „Frankstein sagt:
    8. APRIL 2022 UM 7:57 “

    Frankstein, lass es. Es ist nicht ratsam, wenn #Ungläubige die Bibel zu interpretieren versuchen. Es steht ja auch in der Bibel selbst drin. Du kommst hier einfach nicht weiter und des Pudels Kern bleibt Dir leider auch fremd. 😦

    Das wahre Verständnis beginnt erst mit der Herzensannahme des Sohnes. Wenn Du diesen Weg wählst, kommt alles andere automatisch. DURCH DEN HEILIGEN GEIST! AMEN!

    Nemo 🙌

  13. “ 23 Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. “

    Sodann, Nemo taucht nicht mehr ab, Nemo wird dank dem Glauben an Jesus über Wasser gehen! AMEN!

  14. @Ebber sagt:
    7. APRIL 2022 UM 19:03

    Tja, interessante Frage, ob die Bibel glaubwürdig ist? Interessiert zwar hier die meisten nicht, aber mich schon. Also ich sehe es so:
    Man muß sich einfach mal auf ein paar Grundpfeiler seines Denkens einigen bzw. was man glauben will. Und dann darauf aufbauend konsequent bleiben. Im normalen Leben bzw. der Wissenschaft nennt man das glaube Axiome. Axiome sind nicht näher beweisbare Tatsachen. Ein schlimmes nichttechnisches Beispiel dafür wäre CaustHolo. Man sagt einfach: „das ist jetzt so und nun gucken wir mal weiter, was sich daraus für Konsequenzen ergeben ….“.
    In Bezug auf den lieben Gott heißt das für mich: ich muß mich grundlegend entscheiden, ob ich annehmen will, dass es einen gibt oder eben keinen gibt. Wenn ich denke es gibt einen, dann folgt daraus für mich, dass ich dann auch glaube, dass er was ganz Besonderes ist, also wie man ihn kennt: allmächtig, barmherzig usw. Halt so wie bei den Moslems ihr Allah, wo sie bei jeder Gelegenheit rumbrüllen „Allauh akbar = Gott ist groß“. Also Gott ist groß, der schreibt sogar schon mit Tinte….
    Wenn aber nun die Götter groß oder großartig sind, dürften sie auch äußerst intelligent, einfallsreich oder einfach genial usw. sein. Hat aber infolge übersprudelnder Kreativität und künstlicher Ader unser Christengott diese Welt geschaffen, dann sollte man logisch daraus folgern können, dass er sie – zumindest ursprünglich – wohl kaum für die Tonne geschaffen hatte, d.h. er interessiert sich dafür und will, dass es hier gut läuft. Wenn er aber will, dass es hier gut läuft, was ja im Wesentlichen auch vom Verhalten von uns Menschen abhängig ist, ja, dann muß er uns verdammt nochmal sagen, was wir hier eigentlich tun sollen, wozu wir also aus Lehm vom Acker modelliert wurden. Daher könnte schon mal die Bibel dieses Manifest Gottes an uns Menschen sein. Sodann kommt aber regelmäßig gleich der Einwand, dass die Bibel wohl eher von ein paar bekifften Spinnern aufs Papier fantasiert wurde. Oder wenn ursprünglich von Gott diktiert, dann wurde sie aber auf jeden Fall über die Jahrtausende so verfälscht, dass sie inzwischen unbrauchbar ist.
    Ich sage nein, denn diese Annahme wäre ein direkter Verstoß gegen unsere Grundannahme, dass Gott allmächtig ist. Und somit wohl locker in der Lage ist, seine an die Menschen vermittelte „Bedienungsanleitung für das Leben“ zu schützen, d.h. der hat es nicht mal nötig, einen Copyright-Hinweis auf der ersten Bibelseite abzudrucken. Könnte er doch denjenigen, der es wagen wollte, seine Worte zu verfälschen, sofort mit einem Blitz- und Donnerstrahl beseitigen. Natürlich heißt das nicht, dass nicht doch übelst verdrehte Bibelübersetzungen im Umlauf sein können. Denn die gibt es. Aber: getreu der Devise „Wer suchet, der findet“ wird Gott dafür sorgen, dass es in dem ganzen Unrat mindestens eine noch von ihm autorisierte Bibelversion geben wird. Und wer ernsthaft nach dieser sucht, der wird sie finden bzw. wird er denjenigen hinlotsen.
    Obendrein kommt hier der Bibelspruch zum Tragen: „Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig“. Was bedeuten soll, dass die reine aufs Papier gedruckte Druckerschwärze noch gar nichts aus sich heraus beim Leser bewirken kann. Man kann sich die gesamte Bibel auf die Haut tätowieren lassen, es wird im Zweifelsfall nichts nützen, d.h. keine echte Herzenserkenntnis bewirken können. Erst wenn Gott seinen Geist dazugibt, der wie eine Taschenlampe eine Art „Erleuchtung des Herzens“ bewirken kann, wird der Bibelspruch lebendig. Das ist wie in jedem arschnormalen Schulunterricht, wo einem beim Zugucken und Zuhören manchmal ein Lichtlein aufgeht. Denn dann weiß man, dass man den Stoff plötzlich verstanden hat. Das, was einem noch Sekunden vorher wie bömische Dörfer vorkam, ist auf einmal ganz einfach.

    Und die Bibel selber ist für mich Gottes Plan B nach dem Sündenfall. Es geht im Kern um ein Umerziehungsprogramm für die von ihm abgefallenen und somit gottlos gewordenen Menschen. Nach dem Plan „Pa“ wie Paradies kam es zum Plan „Z“ wie Züchtigung oder Zuchthaus. Die Erde ist zu einer Strafkolonie umfunktioniert worden. Und hier bekommt jeder seine Chance, entweder den ersten Sündenfall von Adam und Eva nochmals für sich privat zu wiederholen oder eben selbigen als schlimmsten Fehler aller Zeiten anzuerkennen und den Weg zurück zu Gott zu suchen. Im Kern geht es nur um die eine Frage: sind wir wirklich autark lebensfähig, also ohne die mannigfaltigen Hilfen dieses Gottes? Die Schlange hatte ja genau diesen Irrtum in Evas Gedanken gesät: „Was braucht ihr eigentlich diesen Gott? Alles, was der weiß, könnt ihr auch selber usw. usf.“ Es geht also letztlich um die Frage: werde ich mich einer (guten!) Fremdherrschaft unterwerfen oder will ich versuchen, selber durch dieses, einem gefährlichen Dschungel gleichende Leben durchzukommen.

    Und überhaupt stellt sich natürlich eine extrem wichtige Anschlußfrage. Da wir ja alle wissen, dass die Frage „Hunde, wollt ihr ewig leben“ eher mit nein zu beantworten ist, jedenfalls bezogen auf unseren nur vorrübergehenden Aufenthalt auf diesem Irrenhausplaneten, sollte man ernsthaft die Optionen erforschen, ob oder wie es anschließend weitergehen könnte. Wähle ich einfach die Option „Blumendünger“, dann bin ich damit natürlich schnell fertig. Könnte mich aber fundamental geirrt haben und auf der anderen Seite mir Vorwürfe machen.

    Demokratie ist übrigens die Neuauflage dieser Versuchung im Paradies. Denn auch die Demokratie bietet mir ja die Möglichkeit, dass ich angeblich ein Recht habe auf die Französischen Revolutionsparolen: „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“. Was dazu unsere „zionistischen Freunde“ und zwar vollkommen zurecht dazu zu sagen haben, kann jeder in den Protokollen der W.v.Z. nachlesen: es kann keine Freiheit geben und schon gar keine Gleichheit! Brüderlichkeit dagegen schon. Jedenfalls geht es auf diesem Planeten pausenlos um diesen Freiheitsaspekt, welcher per sogar gesetzlich verbriefter „Religionsfreiheit“ jedem die freie Wahl lässt, ob er summarisch gesprochen an irgendeinen Gott glauben und sich diesem unterwerfen will oder eben gar nichts. Denn die Religonsfreiheit schließt auch die „Nichtreligion“ mit ein. Da es aber bei Religionen immer um höhere Wesen geht, denen man gehorchen soll, heißt das im Klartext, dass man sich keinem König oder Gott und auch sonst nichts und niemand zu unterwerfen bereit ist oder sich von einem solchen was vorschreiben lassen möchte. Nein, sondern man will nur sein eigener Herr sein. Auf der anderen Seite werfen sich aber die, welche keinesfalls bereit wären ihre Knie vor einem Gott zu beugen, vor jedem Gerichtsvollzieher oder Dorfpolizisten in den Staub.
    Also wie gesagt: Demokratie ist nichts weiter als die von Satan bereits im Paradies ausgesprochene Verführung zu falscher Unabhängigkeit. Aber eben sehr geschickt in neuem Gewand verpackt. Mit Vorliebe werden da Fremdwörter verwendet, weil es sich dann immer so anhört, als wäre es etwas ganz neuen. Ist es aber bei näherem Hinsehen nicht, sondern nur die alte Gamelle aus dem Paradies. Und natürlich ist die Menschheit diesem Angebot wieder auf den Leim gegangen, denn: wer will schon nicht freisein und alles selber entscheiden?! Aber wie gesagt nachzulesen in den Protokollen. Da wird es richtig begründet, warum es unmöglich ist, einem Menschen sowas wie eine freiheitlich-demokratische Grundordnung zuzugestehen. Und weil (((die))) das genau wissen, tun sie ja auch nur so, als würden wir in einer Demokratie leben. Hinter den Kulissen pellen die sich bekanntermaßen ein Ei drauf, wo wir bei der Wahl unsere Kreuzchen gemacht haben!

    Zurück zur Bibel, bei der es sich bei genauerer Betrachtung tatsächlich um einen abzuarbeitenden Dienstplan handelt! Und man somit – nach Reingucken in selbigen – locker Vorhersagen treffen kann. Wenn VW einen Mehrjahresplan aufgestellt hat, wonach ab Kalenderwoche x das Sondermodell y vom Band laufen soll, dann ist es ja auch nicht schwer, sich als „Prophet“ zu betätigen. Insofern ist ein sauber ausgearbeiteter Dienstplan oder eine Marschroute nichts Verwerfliches. Und ebenso hatte sich Gott offenbar vorgenommen, nach dem Sündenfall die Menschheit nicht gleich komplett aufzugeben, d.h. dass hat er dann bei der Sintflut getan, aber dennoch wieder einen Neustart probiert mit Noah usw. Der letzte Neustartversuch war es dann, als er Jesus geschickt hat!
    Im Prinzip aber versucht Gott seine Menschheit wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu führen. Wie es auch jedes ordentliche Elternpaar bei seinen Kindern versuchen würden, wenn die aus der Art geschlagen wären. Selbst in dieser Welt gibt es regelrechte Programme und Maßnahmenpakete, welche man bei solchen Kindern dann – mit Staatshilfe – anwendet. Es gibt also in dieser Welt feste Anweisungen oder vorgeschriebene Vorgehensweisen, die automatisch in Kraft treten, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte.
    Wieviel mehr kann man nun von so einem Gott erwarten, dass der sich ein äußerst perfektes (Um)Erziehungsprogramm ausgedacht haben wird, um uns böse Kinderchens wieder auf den rechten Weg zurückzubringen! So, und dieses Erziehungsprogramm kann man sehr gut in der Bibel nachverfolgen und zwar am Beispiel seines auserwählten Volkes Israel. Deshalb kann es von großen Nutzen sein, gerade das oft verschmähte Alte Testament sich aufmerksam zu Gemüte zu führen. Kann man doch dort minutiös verfolgen, wie ein Vater seine ungezogenen Kinder erzieht, z.B. indem gilt: „Wen der Herr liebt, den züchtigt er wie ein Vater seinen Sohn ….“.

    Fazit: Gott hat sich also scheinbar als Plan B nach dem vergeigten Schöpfungsstart ein komplettes Programm überlegt, wie er diese renitente Menschheitsbande wieder aus den Fängen des Leibhaftigen befreien und zurück auf Spur bringen will. Oder sagen wir, er versucht es, ist aber auf die Mithilfe von uns Menschen angewiesen. D.h. wir müssen endlich unsere Rebellion gegen ihn und seine (gutgemeinten!) Vorschriften (10 Gebote etc.) aufgeben und wie normale Kinder reumütig uns fügen, d.h. seiner Autorität unterwerfen.
    Dieses vor unseren Augen und in unserem eigenen Leben ablaufende Programm aus, ja man kann es auch nicht anders sagen, aus Zuckerbrot und Peitsche, ist für den, der es wissen will, in der Bibel aufgeschrieben. Gott hatte also seinen Plan der „Rückeroberung des Planeten“ und vor allem der Herzen der Menschen schon vor Tausenden von Jahren aufschreiben lassen. Und genau deshalb konnten und können die Propheten die Dinge vorhersagen. Natürlich ist der biblische „Heilsplan“ insofern schwammig, weil er nie genauen Ort und Zeit nennt.
    Weil Gott aber ein begnadeter „Schachspieler“ ist, hat er seinen Plan nur in den Kernpunkten grob umrissen, aber im Detail sind jede Menge Variationsmöglichkeiten gegeben. Denn er hat als weiteren zu beachtenden sehr wichtigen Punkt die Freiwilligkeit des Menschen zu beachten!
    Zwar ist der Mensch grundsätzlich als bloß geschaffenes Wesen unfrei, aber eine einzige Freiheit oder Wahl hat er und muß er ausüben. Und die lässt er uns auch: der Mensch muß während seines Erdenaufenthaltes wählen, welcher Herrschaft er sich letztlich als Unfreier überantworten will. Das ist der einzige jemals legitim ausübare Akt des angeblich freien Willens von uns Menschen: wir müssen unseren Willen quasi mit letzter Willenskraft dazu benutzen, ihn für immer abzulegen!!! Klingt verrückt, ist es aber gar nicht, also willentlich zu beschließen, in Zukunft keinen (Eigen)willen mehr zu haben und auszuüben. Denn das war ja die Lüge Satans im Paradies, dass der eigene menschliche Wille und das eigene menschliche Wissen ausreichen würde, um auf den netten älteren Herrn da oben im Himmel gar nicht mehr angewiesen zu sein. Aber das war halt eine faustdicke Lüge, denn ein Geschöpf kann niemals ohne seinen Erschaffer dauerhaft existieren. So wie jedes Auto immer wieder Betreuung (Inspektion, Reparatur) von Sachkundigen braucht, so auch der Mensch.
    So sind nun wir alle an diesem gigantischen Schachspiel beteiligt. Dort auf dem Spielfeld gehen wir zwar scheinbar selbstgewählte Schritte, aber eben oftmals bis meistens massivst beeinflußt durch bösartige Medien oder auch einfach unsere eigenen falschen Gefühle vorwärtsgetrieben.
    Es spielen also an diesem Schachbrett Gott und der Leibhaftige gegeneinander. Bei einem zwischen Menschen ausgetragenen Schachspiel haben die Figuren keinerlei Möglichkeit, sich gegen die Verschiebe-Entscheidung des Spielers zur Wehr zu setzen. Beim Schachspiel des Lebens aber sehr wohl, d.h.: von den Spielern (Gott / Leibhaftiger) werden den Spielfiguren nur pausenlos Vorschläge oder Befehle zugerufen, auf welches Feld sie als nächstes vorrücken sollen. Wir Menschen aber haben an dieser Stelle dann immer wieder die freie Wahl zwischen Gut und Böse. Oder anders gesagt kann jeder selber entscheiden, ob er aktuell lieber auf den weißen oder den schwarzen Feldern weiterspielen will. Man kann sich somit sogar seinen Puppenspieler aussuchen. Leider ist das aber so organisiert, dass ich nur dann Gott als meinen Partner bekomme, wenn ich absichtlich bewußt ihn auswähle. Alle anderen, die sich einfach so unentschieden treiben lassen, bleiben dagegen – laut Bibel – unter der Macht des Bösen. Und haben keinerlei Bewußsein dafür, dass sie vom falschen Puppenspieler gespielt werden. Sie bilden sich stattdessen sogar noch ein, dass sie alles, was sie tun, aus freiem eigenen Willen tun. Diese Fernsteuerung ist so perfekt, dass der Mensch sie gar nicht als solche erkennt. Zwar werden da gleich wieder einige losschreien, was das für ein idiotischer Blödsinn wäre, aber man betrachte sich nur die Coronageschichte. Wir halten uns da für aufgeklärt und sind es auch. Und wundern uns maßlos darüber, wieso die Mehrheit es nicht blickt, was das für eine gigantische Trickshow ist. Tja, genauso blind wie diese Zeitgenossen gegenüber Corona sind, genauso blind kann man sein gegenüber Gott! Ich würde mich da nicht täuschen. Wir verlassen uns zu sehr auf unsere 7 Sinne! Das aber ist wie früher Autofahren ohne Navi oder Seefahrt ohne Kompass. Also Bibel als Kompass usw.
    Da Gott dieses Spiel so oder so gewinnen wird, wäre es ohnehin schlau, sich gleich auf dessen Seite zu orientieren. Natürlich hat der Vergleich mit einem Schachspiel seine Grenzen. Denn hier fehlt der Aspekt, dass es einen vorgezeichneten Plan oder Weg gibt, wonach die Sache abgespult wird. Beim Schach gibt es lediglich Regeln, aber keinen großen Fahrplan. Es sei denn, einer der Spieler versucht eine großartige historische Schachpartie nachzuspielen. Dann könnte ein eingeweihter Zuschauer das erkennen und sich auch als eine Art Prophet betätigen.
    Dass es Gott überhaupt gelingen konnte, quasi den gesamten Ablauf der Weltgeschichte schon grob vorherzusagen oder wie einige dann behaupten würden vorherzubestimmen, liegt aber denke auch daran, dass er sich sowohl auf die Guten wie auch auf die Bösen insofern „verlassen kann“, als dass es gerade von den gottlosen und dummen Menschen immer mehr als genug geben wird. Also konnte er schon vor vielen Tausend Jahren aufschreiben lassen, wie er diese züchtigen würde. Denn es würden/werden hundertprozentig welche da sein.

    Okay, keine Lust mehr weiterzuschreiben – angenehmen Tag – kleiner Scherz. Die angenehmen Tage sind lange vorbei. Gestern schrieb mir ein Bekannter, dass es z.B. in Polen weder Mehlknappheit etc. noch erhöhte Lebensmittelpreise gäbe. Der Sprit war ja auch schon die ganze Zeit überall billiger als in Deutsch- äh Doofland. Man unterzieht uns hier eindeutig einer Sonderbehandlung, genauer Mißhandlung, aber selbst das raffen die nicht. Und diese ganzen Ungereimtheiten wie: Heizöl wieder bei 1,25 €, aber der Saft für die Melkkühe der Nation an der Tankstelle immer noch 2,10 €, also Diesel. Dabei ist es doch dasselbe Zeug. Wir kriegen DDR-Verhältnisse. Die Verknappung ist im Gegensatz zur DDR aber hier bei uns wohl ganz klar künstlich erzeugt! Oder klingt es glaubhaft, dass „nur“, weil Mitte Februar der Krieg begann, plötzlich „innerhalb 24 h“ kein Sprit mehr da war oder deshalb mit kaum Verzögerung das Mehl ausgeht. Das liegt doch dann eher daran, dass die Besitzer der vorhandenen Vorräte diese selber zurückhalten, um die Preise hochzutreiben. Oder will man uns etwa erzählen – und ich denke die bekloppten Deutschen würden sogar das glauben -, dass jetzt Anfang März das Getreide in der Ukraine wegen Krieg nicht geerntet werden konnte. Also die Mähdrescher wollten jetzt los und die Winterernte in die Scheuern bringen. Also dieses Getreide, was bei -20°C im Winter am besten wächst und jetzt normal geerntet würde. Bis jetzt ist somit noch keine Ernte ausgefallen, welche eine Knappheit hätte hervorrufen können! Somit ist sie auf jeden Fall künstlich von (((denen))) hervorgerufen!!!
    Ach was weiß ich – es ist und bleibt wie immer: genauso wie Corona und der angeblich gefährliche Klimawandel immer nur als willkommene Ausrede verwendet werden, hat man jetzt als weiteren Vorwand den Krieg. Fazit: alle Beteiligten an die (Vor)Wand stellen!
    Ich hatte zwar bemängelt, dass (((die))) auf einmal ganz schön aufs Gaspedal treten, aber ich sehe es schon wieder anders: weil man die ganzen Hirntoten in diesem Land wohl ohnehin nicht retten kann, können (((die))) jetzt meinetwegen die Transformationsgeschwindigkeit noch um den Faktor 10 erhöhen. Damit diese Zeit des Wandels möglichst schnell vorbei ist und man sich dann neu sortieren kann. Und dann eben nur noch, wie auf Deagle geschrieben, mit um die 28 Millionen Deutschen.

    Ja, Frankstein, ich weiß ja was du meinst mit den kleinen Freuden und hier speziell Augenpflege im Alltag und die Leute auferbauen wollen und dann selber vervielfältigte Freude zurückbekommen usw. usf.
    Nur: in Wahrheit sind wir auch hier in Deutschland schon längst im Krieg, d.h. eigentlich hat der nach dem WW2 nie aufgehört. Man führt pausenlos Krieg gegen uns oder anders gesagt: hält uns wie Sklaven. Und wenn einen dann 2 hübsche Sklavinnen anlächeln, mag ja die Sonne aufgehen, aber das ist trotzdem nur ein schwacher Trost. Und es wird den beiden Bäckerelfen auch nichts nützen, dass du sie anmutig findest, denn unsere zionistischen Freunde betrachten solche als Kühe oder Ungeziefer.

    Ansonsten Vorsicht, wenn du das nächste Mal zu deinem Bäcker gehst, wo die belegten Brötchen mit Liebe von zauberhaften Mädels zubereitet werden. Erst Recht wenn gerade die Sonne vom blauen Himmel lacht. Denn was willst du tun, wenn auf einmal Angela Merkel nebst Flintenuschi oder unsere neue Flinten-Uschi – die, deren Name mir genauso scheißegal ist wie ihre Person -, hinter dem Tresen der ehemals optischen Wonne steht?!?! Merkel hat ja jetzt nichts mehr richtiges um die Hand. Ich weiß, das wird niemals passieren. Als ich neulich bei unserem Landschlachter war, welcher eine weitere Thekenkraft suchte, nahm er mich beiseite und sagte, nachdem er mit einer Frau gesprochen hatte oder die ihn vielmehr wegen des Jobs angesprochen hatte: „Hast du die gesehen, die kann ich doch nicht hinter meinen Verkaufstresen stellen, bei der Optik“. Okay, die war auch keine 20 mehr, eher schon 50. Aber da dein Bäckermeister es nicht anders halten wird, wird dir dieses Ungemach also erspart bleiben – Glück gehabt.
    Aber wenn es dir z.B. gelungen wäre, unser Angela noch zu Zeiten als Kanzlerin um den Finger zu wickeln und so vielleicht hintenrum Einfluß auf ihre Politik hättest gewinnen können oder sie gar davon abbringen können, dann wäre dir ein Denkmal in D sicher gewesen!

  15. „Fazit: Gott hat sich also scheinbar als Plan B nach dem vergeigten Schöpfungsstart ein komplettes Programm überlegt, wie er diese renitente Menschheitsbande wieder aus den Fängen des Leibhaftigen befreien und zurück auf Spur bringen will…..wir müssen unseren Willen quasi mit letzter Willenskraft dazu benutzen, ihn für immer abzulegen!!! Klingt verrückt, ist es aber gar nicht, also willentlich zu beschließen, in Zukunft keinen (Eigen)willen mehr zu haben und auszuüben. “
    Das Scrolli, ist nur dummes Geschwafel und genau das, was Zion will ! Ein solcher Gott muss nicht überlegen; von wo her sollen den die Gedanken inspiriert werden ? War doch am Anfang das Wort und das Wort war ( bei)Gott.
    So steht es geschrieben und wer lesen kann, muß nicht Schwurbeln. Vor dem Anfang gab es auch kein Überlegen, dann wäre es nicht der Anfang. Ich denke, Du hast kein Wort der Bibel verstanden. Ebensowenig wie Dein Bruder Nemo. Fundamentalistisch gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den Götzenanbetern ( Juden/ Nemo/ Scrolli/ Mohammedaner ) und den FREIEN ( meine Vorfahren und mich) = die einen nehmen und warten auf göttliche Fütterung, die anderen bauen und schauen und eh du’s gedacht ist die Arbeit schon gemacht. Mit der biblischen Ergebenheit würden wir heute noch mit dem Vieh schlafen und in den Trinkbrunnen kacken.
    ( Kein Scherz = Jerusalem -die Feine- leitet seine Abwässer in die Trinkwasserbäche von zwei unterliegenden arabischen Gemeinden).
    Mir scheint auch hier wird das Prinzip verfolgt.
    Ich sehe auch, dass Du kleine Freuden nicht würdigst. Ich bin häufig vor Sonnenaufgang auf den Beinen und manchmal steht ich minutenlang am Fenster, um dem Aufgang zuzusehen. Ich habe am Atlantik eine halbe Stunde dem Sonnenuntergang zugesehen, in den Bergen dem Aufgang und nachts in den Bergen die Milchstraße studiert.
    Ein freundliches Lächeln eines Kindes oder einer Schönen bedeutet mir mehr, als die Preiserhöhung an der Tankstelle. Merkel oder von der Leiden können vom mir aus zum Teufel gehen. Auch Scholz oder Lindner bedeuten mir nichts, sie sind nur lästig, wie Schmeissfliegen.Was ich sagen will = wäre ich morgen der letzte Mensch, empfände ich doch Freude – allerdings weniger als heute. Wenn Ihr – Nemo und Du- so versessen seid auf Jesus, warum heiratet Ihr ihn nicht ? Ihr müsst Euch nur zu eurem weiblichen Teil bekennen. Vielleicht reicht die Vorlage Eurer Beiträge in diesem Forum.

  16. JHWH hat mit dem christlichen Gott der Nächstenliebe nicht das geringste zu tun.
    Der Buddhismus hat gar keinen Gott dem man sich unterwerfen könnte und ist auch keine Glaubens- sondern eine Erfahrungsreligion. Wie der Hinduismus und Taoismus auch.
    Blinde schreiben über Farben …

  17. Offizielle Zahlen Bundestagsanhörung vom 14.03.22: Auslastung der Krankenhäuser durch gesetzlich versicherte Patienten. Fallzahlen
    2019 = 19.241.830
    2020 = 16.704.757 = (- 2.537.073)
    2021 = 16.665.365 = (- 2.576.465)
    Jeweils 2,5 mio weniger Behandlungen trotz der gar schröcklichen „Pandemie“.
    Die Krankenhäuser waren also völlig überlastet. 😀

  18. Scrolli sagt:
    8. APRIL 2022 UM 11:44

    Du Predigst wie ein Jude, in der Vergangenheit. Du schreibst sehr viel und kommst dennoch nicht zum Kern der Sache. Sxhade.

  19. Packistaner sagt:
    8. APRIL 2022 UM 16:28

    Auch für Dich gilt, was für Frankstein gilt, ein #Ungläubger redet über den Glauben. Lass es einfach und widme Dich wieder Deiner Kugel und den Naturgesetzen. 🤣🤣🤣🤣🤣😕

  20. Hier noch mal ganz einfach … “ Das Christentum “ quasi für Eilige:

    Johannes 14

    5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm:

    Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum VATER (JHWH) denn durch mich (JHWH saved).

    7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…

    AMEN!!

    https://biblehub.com/hebrew/3091.htm
    “ the LORD is salvation “

  21. @Nemo sagt:
    8. APRIL 2022 UM 18:10
    Ich weiß nicht, was Juden predigen – habe noch nie einen gehört. Tja, was bitteschön ist denn der Kern? Natürlich Jesus und die Sündenvergebung – „oberflächlich‘“ betrachtet. Aus meiner Sicht wäre das aber ein „mit der Tür ins Haus fallen“. Eine Überumpelung, die genausogut zur Totalablehnung der Botschaft führen könnte. Es ist klaro das eigentliche Ziel, aber ich muß ja erstmal den Anfang finden, also den Einstieg auf diesen in der Bibel genannten schmalen Weg! Und wer verlässt schon freiwillig seine gewohnten Pfade, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Denn ist es nicht fast genauso bedeutsam wie die Vergebung selber, die Gründe zu ihrem Nötigwerden darzustellen?! Und was ist denn der Hauptgrund, dass Menschen überhaupt sündigen? Liegt es nicht daran, dass keiner gelernt oder begriffen hat, dass er hier alleine nicht klarkommt?! Und das so gut wie keiner diesen Gott als seinen Ratgeber auserkoren hat. Denn würden alle zuerst diesen Gott fragen, was sie machen sollten, dann würde bei weitem nicht soviel dummes Zeug passieren.
    Es fragt ihn aber keiner. Was also glaubt ihr, wird Gott mit solchen tun, wie wird er sie behandeln? Ich denke, dass ist des Pudels Kern. Und genau das ist die Botschaft des Alten Testaments. Man könnte es auch noch deutlicher sagen: es geht im Kern um Kapitulation! Um das Hissen der weißen Fahne vor diesem Gott, womit man zugibt, dass man mit diesem irgendwie abartigen Dasein nicht klarkommt. Und wer das bis zum heutigen Tage immer noch nicht begriffen hat, für den hat Gott außer Corona und Klimawandelirrsinn sicherlich noch mehr in petto. Er lässt einfach dem Bösen immer mehr Raum auf diesem Planeten, bis sich endlich auch der letzte angewidert abwendet und am liebsten auf den Mars auswandern will.
    Gott gibt hier auf Erden jedem Menschen solange und soviele Aufgaben und Widerstände, bis dieser endlich aufgibt. Aufgabe kommt von Aufgeben! Dieses Dasein ist – neben den kleinen Freuden von Frankstein, die aber in Wahrheit zur Erkenntnis führen sollten, dass es eben doch einen Gott gibt oder geben muß – dieses Dasein ist als eine Art Spießrutenlauf konzipiert, bei dem aber nicht denen die Freiheit und das Leben geschenkt werden, die es wie bei Klaus Störtebeker durchs Spalier durchschaffen, sondern denen, die mit einem „Gott hilf mir“ auf den Lippen unterwegs liegenbleiben.
    Ich finde, ihr seht das Alles etwas zu sehr durch eine rosarote Brille. Denn genauso wie in der Wissenschaft die Regel gilt, dass jedwede Beobachtung zur ausgearbeiteten Theorie passen muß oder eher umgekehrt, genauso behaupte ich, dass auch jeder Bibelvers ins religiöse Gesamtkonzept passen muß. Anderenfalls ist wie in der Wissenschaft üblich eine aufgestellte Theorie zu verwerfen oder zu überarbeiten oder zu ergänzen. Das Gleiche gilt auch für das „Konzept“ des religiösen Glaubens.
    Daher nur mal ein Bibelvers, der sicherlich auch bei dir Nemo nicht ins Konzept passt. Ich habe auch noch nie eine Predigt darüber gehört, was mich allerdings nicht wundert. Da sagt Jesus: „Wer nicht sein Leben hasst in dieser Welt, der kann nicht mein Jünger sein!“ Oder er sagte auch: „Strebt nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch zu den Niedrigen“. Also habe jetzt keine Lust, den genauen Wortlaut nachzugucken. Und er sagte auch, dass man ihm unbedingt als Jünger nachfolgen müßte, weil man sonst nicht zurück zu Gott gelangen könne. Aber siehe den eben zuerst genannten Vers. Es ist doch klar: wer wird denn zum Jünger Jesu werden wollen, wenn er nicht muß?! Etwa nur auf eine vage Hoffnung hin? Nein, sondern hier bewahrheitet sich die Richtigkeit des Vorgehens, das da lautet: „Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen“. Wie sonst kann man jemanden dazu bewegen, eine 180-Grad Kehrtwende hinzulegen? Manchmal nur, indem man die Straße mit Felsbrocken verschütten lässt. Genauso wird ein Mensch erst dann ernsthaft von Herzen diesem Jesus nachfolgen, wenn er „vor den Umständen kapituliert hat“. Erst wenn ein Mensch sich im undurchdringlichen Dickicht des Urwalds oder des Mais-Labyrinths absolut hoffnungslos verlaufen hat und sein Magen anfängt zu knurren, wird er einen von außen kommenden Führer akzeptieren, der ihn da wieder rausführt. Jedenfalls einen so belächelten Führer wie Jesus. Anderen zwielichtigen Leuten und allen Arten Rattenfängern von Hameln laufen die Leute auch so in Scharen nach.
    Das also sagt Jesus zu den Leuten, die gewöhnlich genau das Gegenteil anstreben, nämlich rich & famous und glücklich zu werden.
    Und was nun?!? Der Kern dieses Daseins ist, dass Gott so milde wie möglich versucht, jedem Menschen klar zu machen, dass er ohne ihn `ne arme Sau ist und gar nichts gebacken kriegt. Mithin ist wohl klar, dass oft genug Gott seine Finger im Spiel hat, wenn Leute zwar hoch hinaus wollen, aber dann doch scheitern.
    Man muß sich einfach mal vor Augen führen, bei wie vielen die Träume geplatzt sind: auf jeden Popstar, den wir im Fernsehen anhimmeln können, kommen sicherlich Tausende wenn nicht Millionen, die es auch versucht hatten, auf dem Treppchen zu stehen. Oder Fußballstars oder meinetwegen auch dieses Politikergesindel. Es geht um „gepflegtes Scheitern“ in diesem Leben. Nicht um den Scheiterhaufen, aber um menschliches Versagen. Das ist der Kern, vergl. die universal gültige Geschichte vom Verlorenen Sohn. Welcher ja wohl ganz offensichtlich in der Gosse gelandet war.
    Und natürlich hat es keinen Zweck, mit Leuten über Religion oder genauer die Bibel zu diskutieren, die es nicht mal in grob geschätzt 60 Jahren geschafft haben, dieses Buch wenigstens zur Hälfte durchzulesen. Oder die wenigstens 1x pro Monat `ne halbe Stunde reingucken. Dabei ist es das wichtigste Buch im gesamten Universum.
    Ich schreibe das hier auch nicht, weil ich irgendwen bekehren will, sondern es ist für mich selber eine gute Gelegenheit, mir die Dinge klarzumachen und mal strukturiert aufzuschreiben. Im Übrigen habe ich mit meiner eigenen Bekehrung genug zu tun. Somit noch ein „netter“ Vers für dich Nemo. Irgendwo sagt Gott oder Jesus oder auch nur Paulus, dass wir mit Furcht und Zittern an unserem Heil arbeiten sollen. Wie gesagt, bin heute total faul und werde jetzt mal nicht den genauen Wortlaut raussuchen. Über diesen letzten Vers habe ich auch noch nie eine Predigt gehört. Was ebenfalls klar ist, denn alles, was nicht ins verträumte Konzept vom „Lieben Gott“ passt, wird möglichst ignoriert.
    Aber lassen wir das. Religion ist so eine heikle Angelegenheit, da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Vielleicht beschäftige ich mich auch gerade zu viel mit diesen Themen, d.h. ich werde dann wohl auch zur Abwechslung mal durch die Bäckereien der Republik tingeln und Ausschau halten. Früher habe ich das dauernd gemacht, aber der Bauchumfang erlaubt das jetzt nicht mehr. Sonst würden die Bäckerei-Elfen am Ende gar nicht zurücklächeln.
    Okay Nemo, habe deinen letzten Beitrag gerade erst gesehen – stimmt natürlich sowieso, absolut und ist auch der Kern. Also das Kreuz als eine Art Fadenkreuz zum Anpeilen des richtigen Weges. Aber wie gesagt: die Leute müssen erstmal begreifen, dass ihnen genau das fehlt. Und das kann ein langer Weg werden.

  22. Laut Nemo dürfen also nur Alkoholiker über Alkoholismus reden. 😀
    Man, man, ist der Typ durchgeknallt. Der entblödet sich nichteinmal das Wort „Ungläubiger“ zu benutzen. Auweia …

  23. “ Er lässt einfach dem Bösen immer mehr Raum auf diesem Planeten “

    Endlich jemand, der sich Gedanken macht. 👍

    “ Laut Nemo dürfen also nur Alkoholiker über Alkoholismus reden. “

    Besser ist es. Der Rest Deines Kommentars zeigt mal wieder Deine übergroße Selbstverliebtheit. kwK

  24. Scrolli sagt:
    8. APRIL 2022 UM 20:22

    Scrolli, das mit den Juden bezog sich lediglich darauf, dass Sie noch unter dem Gesetz leben und so „predigen“ … sie wollen nicht unter die Gnade Gottes. Da haben Sie seit 2000 Jahren irgendwie was verpasst. Aber … für Gott existiert keine Zeit… Sie haben also immer zu die Chance … die Wahrheit zu erfahren.

    Gruß
    Nemo

    PS: Dies gilt natürlich auch für alle anderen menschlichen Geschöpfe. 😊

    VITZLI; SUCHE JESUS ! MARSCH ! MARSCH ! 🤣🤣

  25. AFS, AE, PP … denkt immer daran:

    😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    Euer Neeeeeemmoooooo 😁

  26. Aus der beliebten Rubrik – Netzfund – heute – die Folgen von Ceovid:

    Gruselig, darum, tut nicht übermäßig viel … ruhet in Gott. Lasst IHN tun. Amen.

  27. Vitzli, das mit den Zahlen ist kein Witz … ER hat mir eine Nachricht hinterlassen:

    BMW CEO Collapses on Stage
    32.230.313 Aufrufe15.09.2015

    32 -> https://biblehub.com/greek/32.htm
    230 -> https://biblehub.com/greek/230.htm
    313 -> https://biblehub.com/greek/313.htm

    Meine Geschicht zu Pfingsten 😊💓
    313 /anagennáō („born again, from above“) is used twice in the NT (1 Pet 1:3,23) – both times referring to God regenerating a believer (giving a supernatural, new birth)

    Danke … Nemo

  28. Fuer unseren Neuen … fuer Scrolli …. das Video ist fuer Dich 😁👍

    Getragen durch die Gnade Gottes

    PS: Es ist auch mein endgültiges Abschiedsgeschenk … lebt wohl … findet das Leben wie Nemo (warum in der 3ten Person) Keiner weiß es. lol.

  29. “ Ich finde, ihr seht das Alles etwas zu sehr durch eine rosarote Brille. Denn genauso wie in der Wissenschaft die Regel gilt, dass jedwede Beobachtung zur ausgearbeiteten Theorie passen muß oder eher umgekehrt, genauso behaupte ich, dass auch jeder Bibelvers ins religiöse Gesamtkonzept passen muß. Anderenfalls ist wie in der Wissenschaft üblich eine aufgestellte Theorie zu verwerfen oder zu überarbeiten oder zu ergänzen. Das Gleiche gilt auch für das „Konzept“ des religiösen Glaubens“
    Genau damit ist das Gezülze enttarnt = Beobachtung muss zur ausgearbeiteten These passen !
    Das, was die Wissenschaft so suspekt macht, gilt auch für die Religion ! Merkt ihr überhaupt noch was ? Man arbeitet eine Theorie aus und sucht dann nach Beweisen ? Seid ihr eigentlich noch normal ?
    Finito, von mir kein Wort mehr zu diesen Themen.

  30. @Nemo um 2.18 Uhr

    Das ist ja der reinste Wahnsinn – und leider erst der Beginn eines bösen Vorspiels zur Hölle. 👤

  31. Tante Lisa sagt:
    9. APRIL 2022 UM 1:37
    Moder Ration aus – jetzt.

    Nochmals: N.E.I.N !!!

  32. Frankstein – „Man arbeitet eine Theorie aus und sucht dann nach Beweisen ?“ – genauso arbeitet die völlig idiotologisierte „Wissenschaft“ schon seit Jahren. Egal ob in der Teilchenphysik, Kosmologie, Klima bla bla bla ….

  33. Ein besonders schönes Beispiel ist das CERN. Dort suchten sie jahrzehntelang nach der Ursache der Masse der Teilchen. Sie führten ein neues Feld ein, das Higgs-Feld, das das gesamte Universum durchdringt und den Teilchen ihre Masse verleiht, indem diese mit ihm wechselwirken. Je stärker die Wechselwirkung zwischen Higgs-Feld und Elementarteilchen, je stärker also das Higgs-Feld das Teilchen bremst, desto größer die Masse des Teilchens.
    Peter Higgs „erkannte“ 1964, dass mit diesem Feld auch ein neues Teilchen verbunden ist – daher trägt das Teilchen auch seinen Namen. Das Higgs-Teilchen entsteht angeblich, wenn sich schwere Teilchen wie Top-Quarks, W- oder Z-Teilchen mit hoher Energie durch das Higgs-Feld bewegen und es stark anregen. Es lässt sich also angeblich bei den hochenergetischen Kollisionen im LHC produzieren.
    Um es nachzuweisen ließ man also zig tausend mal Teilchen kollidieren.
    Vorher rechnete man statistisch aus, wie die Bahnen und Geschwindigkeiten der Trümmer aussehen müßten. Den sogenannten R-Wert. Wenn dieser nach zig tausen Kollisionen überschritten wird, eine Trümmerteilchen – Bahn / – Geschwindigkeit sich also häufiger bildet als angeblich statistisch zu erwarten wäre, gilt das Teilchen als nachgewiesen. Heureka! 😀

    Das ist wie Hühnerknochenwerfen und daraus irgendwas zusammenorakeln, nennt sich aber moderne Wissenschaft.

  34. Für Leute, die nicht so schlau sind, wie der Vorredner, hier eine einfache Erklärung:

  35. Du solltest dir besser das Video „Warum ist der Himmel blau“ von dem anschauen. Dann weißt du was das für ein „Experte“ ist. Allerdings nur wenn du in der Schule im Physikunterricht nicht geschlafen hast. Danach kannst du dich gern nochmal melden.

  36. Packi, deswegen nannte ich das Verfahren ja suspekt. Das ist das Gegenteil der Suche nach dem Prinzip, wessen sich die Wissenschaft ja rühmt. Deswegen mein Vorwurf das Wissenschaft jüdisch sei, das Gegenteil von dem macht, was sie behauptet. Für Scrolli scheint das richtig zu sein, was bedeutet kann, dass er auch ein Jude ist. Ich halt mich vorläufig aus diesen Diskussionen raus.
    Der Steinkauz hat ja schon Fehler und Irrtum zugegeben. Jetzt warte ich auf die Beichten , der Etikrat
    hat seine Meinung geändert – um 180 Grad gewendet-, Habeck wird das Scheitern der Energiewende
    erklären müssen , die Automobilhersteller ihren Irrtum mit E-Autos eingestehen.
    Um ihnen den Gang nach Canossa zu ersparen, fordere ich eine Klagemauer von Passau bis nach Flensburg; und in 4 Meter Höhe alle 2 Meter Lumpenhaken. Damit sie noch Platz zum Wenden haben.

  37. Es gibt noch diverse andere videos mit dem Lesch Heini, in denen der totalen Nonsens verzapft.
    Ein Prachtexemplar ist zB. „Faszination Universum – Eine Frage der Zeit [komplette TV-Folge] | Harald Lesch“ – auf judtube zu bewundern.
    Und den Müll hat das ZDF ausgestrahlt.

  38. das ding mit zipses sturz ist alt, damals gabs noch kein corona, olle kamellen

  39. Packistaner sagt:
    9. APRIL 2022 UM 19:54
    ok

    Packistaner sagt:
    9. APRIL 2022 UM 21:10
    ok

  40. Mannomann, ihr Kollegen der diskutierenden und schreibenden Zunft, verbreitet ihr jetzt auch Fake-News? Jetzt muß ich auch noch Stellung dazu beziehen, ob ich ein Jude bin. Da habe ich oben 1135 Wörter geschrieben, aber wegen `ner Handvoll davon regst du Frankstein dich auf. Ich weiß: Inhalt zählt mehr als die Zahl der Wörter.
    Dessen ungeachtet erstmal Gratulation: volle Punktzahl! Allerdings mit leichten Abzügen in der B-Note. Da du ja meine Texte vermutlich im geschärften Bewußtsein liest, dass es sich um höchstwahrscheinlichen Schwachsinn handelt, den es nur zu finden gilt, bist du natürlich sofort an der passenden, aber extra für dich von mir eingebauten Stelle hängengeblieben. Also an der, die du sogleich zitiert hast. Andererseits: wenn man für wahnsinnig gehalten wird, bietet das sogar ggfs. eine Chance. Sagt man doch, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Zwar geht die Transformation oft genug vom Genie zum Wahnsinnigen, aber vielleicht klappt es ja auch mal umgekehrt. Also: noch ist alles offen – ich darf und werde die Hoffnung nicht aufgeben.
    Dennoch würde ich beim vermutlich rasanten (Quer)Lesen mal etwas auf die Bremse treten, denn du liest offenbar zu schnell und/oder zu voreingenommen. Oder du verstehst es nicht oder willst es auch gar nicht verstehen. Denn nicht nur dir ist zufälligerweise aufgefallen, dass das wahrhaft hirnverbrannt ist, also quasi die Realitätswahrnehmung an eine zuvor aufgestellte Theorie anpassen zu wollen bzw. entsprechend zu filtern. Denn weil das auch Mir stante pede aufgefallen war, hatte ich es ja sofort korrigiert durch Ergänzen mit:„…. oder eher umgekehrt…“. Allerdings leider die Hinzufügung eines wenigstens Ausrufungszeichens oder Großschrift oder wie auch immer versäumt. Aber du hast die Stelle immerhin gefunden, deshalb Glückwunsch!
    Dennoch habt ihr sicherlich Recht mit: „Man arbeitet eine Theorie aus und sucht dann nach Beweisen?“ Das trifft aber meistens nur auf abhängig Beschäftigte zu. Da ich leider keinen Cent oder vielmehr zum Glück keinen Cent für mein Geschreibsel bekomme, kann ich wenigstens schreiben, was immer ich will und muß nicht nach der Devise verfahren: „Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast“. Wissenschaftler, die wie alle anderen auch auf einen Job angewiesen sind, ist somit im Zweifel sofort käuflich, ich aber nicht – denn bin obendrein selbständig. Ob ich Jude bin, weiß ich nicht. Oder: wenn ich einer wäre, müßte ich es sicher wissen oder man hätte es mir gesagt?! Ist mir auch vollkommen egal. Da der Verrottungsgrad der Menschen auf allen Gebieten, die ihn eigentlich vom Tier unterscheiden sollten, sowohl bei Juden, Christen, Moslems, Hamburgern, Münchnern oder welchen aus Timbuktu ähnlich hoch sein dürfte, ist es da fast egal, was im Reisepass drinsteht. Normalerweise ist diese ganze Menschheit wieder an dem Punkt angelangt, wo sie vor der damaligen Wettervorhersage bezüglich durchgängig 40 Tagen Regenwetter schon einmal stand, d.h. reif für die Ausrottung. Keiner ist mehr großartig besser oder schlechter, außer in seiner Einbildung. Das wird natürlich auch wieder zu Widerspruch führen – egal. Und natürlich meine ich damit die von ganz oben kommende Einschätzung unseres Zustandes, nicht etwa wie die Menschen sich selber sehen in ihrer Blindheit.
    Volle Zustimmung aber von mir für dein „Finito“. Sehe ich genauso und werde es hoffentlich schaffen, das Thema Religion hinfort komplett auszuklammern! Jedenfalls ab dieser Zeile, denn eben habe ich ja noch auf Noah und die Sintflut angespielt. Aber über religiöse Themen zu diskutieren bringt wirklich nichts.
    Lesen wir halt ein bißchen öfter bei Danisch, der zugegebenermaßen sehr interessante Beiträge bringt. Was ihm aber auch insofern erleichtert wird, da er genügend Insider-Informationen von seinen Lesern beigesteuert bekommt.
    Dank an Nemo für sein Video-Geschenk – muß ich mir noch reinziehen. Weiß aber selbstverfreilich jetzt schon, was der Inhalt ist. Das Thema ist natürlich sehr wichtig….
    Somit zurück auf den Boden der leidigen Tatsachen. Wenn es schon, wie Vitzli ja richtig sagt, aktuell kein wirklich neuartiges und somit interessantes Thema gibt, wie wäre es dann einfach mit ein bißchen in die Glaskugel gucken?! Wenn also Gegenwart „langweilig“, dann kann man sich wie Klausimausi Schwab doch mit Zukunftsszenarios beschäftigen. Also den Boden der Spekulationen betreten. Wer, wie, was könnte passieren? Also das Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ spielen. Schließlich müssen wir doch auch einen Plan B,C,D,E usw. haben oder etwa nicht. Möglicherweise müssen auch wir wie das RKI noch das griechische Alphabet dazunehmen, je nachdem, wie ausgebufft (((deren))) Pläne sind.
    Oder wollen wir immer nur auf die aktuellen Entwicklungen reagieren. Ich meine, von Agieren kann hier sowieso keine Rede sein. Wir hinken immer nur den uns aufgezwungenen Entwicklungen hinterher. Ganz verunmöglicht wird Agieren aber, wenn wir nicht mal wissen, was uns in Zukunft begegnen wird/könnte. Vitzli liegt allerdings mit seinem Plattenbau, also dem schönen Haus am Plattensee, sicherlich nicht verkehrt. Sogar ohne Corona, Klimawandel und Krieg wäre es in Deutschland das Beste, wenn man sein Haus jetzt zu Höchstpreisen verticken täte und sich dann mit `nem ordentlichen Wohnmobil aus dem Staub machte. Und dann einfach abwarten, bis der Immobilienmarkt zusammenbricht, denn das wird er unweigerlich tun. Und dann könnte man ggfs. sein Haus für ein Drittel des Preises wieder zurückkaufen. Also noch das nächste Schreckensszenario, das uns erwartet. Die treiben absichtlich und jetzt nicht zuletzt durch künstlich in die Höhe getriebene Materialpreise die Hauspreise in ungeahnte Höhen, damit der Absturz danach umso krachender wird. Leider kann ich kein ungarisch. Andererseits leben dort ja jetzt schon fast mehr Deutsche am Plattensee als Ungarn.
    Was auch interessant sein könnte: mal den ganzen Vorgang aus der Sicht der anderen Seite betrachten, d.h. mal so tun, als wären wir (((die))) Bösen. Also dieses „…bitte erstmal in den Mokassins der anderen für `ne Weile laufen….“. Vielleicht kann man dann auch Fragen besser beantworten: „Warum haben die nun gerade dieses oder jenes beschlossen? Was genau bezwecken die damit? Welche böse Logik steckt dahinter?“ Vielleicht sollte jeder von uns mal ein 4-6 wöchiges Praktikum bei der Mafia absolvieren. Dumm wäre dann nur, wenn die einen nicht mehr gehen lassen, weil man schon zuviel weiß. Also so, wie es garantiert sehr vielen Politikern geht, die aus dieser Nummer nicht mehr so einfach rauskommen, es sei denn tot übern Zaun hängend. Oder an deinem Garderobenzaun von Flensburg bis nach Garmisch-Partenkirchen.
    Wieso z.B. haben die nun die Maskenpflicht weitestgehend abgeschafft? Noch dazu, wo deren dämliche Inzidenzwerte das offiziell gar nicht rechtfertigen. Könnte eventuell ein Grund sein, dass Frankstein endlich wieder lächelnde Bäckereifachverkäuferinnen zu Gesicht bekommen wollte?! Hast du am Ende eine diesbezügliche Beschwerde oder Petition eingereicht? Nebenbei: gilt eigentlich noch das „Anfass- oder Fütterungsverbot“ fremder Menschen, d.h. diese 1.500 mm Mindestabstandsvorschrift? Ich sehe es gerade vor mir, wie Frankstein sich von den Süßen mit süßen Sahnetortenstückchen füttern lässt…. will auch!
    Es kann aber auch den viel langweiligeren Grund haben, dass (((sie))) so schon den nächsten Akt für den kommenden Herbst vorbereiten. Der bösartige Bill Gates hatte ja mit einem teuflischen Grinsen verkündet, dass der nächste Virus auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen würde! Das könnte bedeuten, dass sie z.B. schon jetzt im Herbst ein neues Gift in Umlauf bringen werden, woran dann wirklich Menschen sterben, d.h. schnell und viele. Und dann ist es natürlich von großem Vorteil, wenn man einen Sündenbock dafür ausmachen kann und eine plausible Ausrede/Begründung parat hat. Man wird uns nämlich dann wohl schweren Herzens mitteilen, dass es wohl doch ein großer Fehler war, jetzt im Frühjahr die Maskenpflicht abgeschafft zu haben. Dass aber tatsächlich zwischen vor und nach der Maskenpflicht in der Praxis so gut wie kein Unterschied bestanden hatte, weil alle Schwachmaten ihre weiter getragen hatten, wird man dann sicher nicht erwähnen, weil das ja den Wert der Ausrede schmälern würde.
    Oder Attila fragt sich, wieso die auf einmal sogar in den Lügenmedien die Impfschäden thematisieren, also quasi selber anfangen rumzuschwurbeln und sich im Prinzip sogar selber zu belasten? Haben nicht wir aufs Schwurbeln das Patent oder wenigstens einen Gebrauchsmusterschutz?! Und trotz dass die nun anfangen zuzugeben, dass es bedeutend mehr Impfschäden gibt als bislang gemeldet, hat das gemeine Volk immer noch nicht das Vertrauen in die Pharma usw. verloren. Was sich eindrucksvoll daran zeigt, dass die ohne äußeren Zwang selber am Maskentragen festhalten. Wie passt das alles zusammen, also abgesehen von der Grundtatsache, dass die den Durchschnittsbürger (zu Recht?) für einen kompletten Idioten halten.
    Ist die gnädige Erlaubnis, nun ohne Maske frei rumzulaufen, am Ende nichts weiter als ein zwischengeschobener Test, um den aktuellen Schwachsinnsgrad der Bevölkerung neu zu ermitteln? Denn ich gehe mal schwer davon aus, dass (((die))) bestimmt Leute damit beauftragt haben, diesbezügliches Zahlenmaterial zu erheben. D.h. sich in Einkaufszentren usw. rumzutreiben und dort die prozentuale Verteilung von Maskenträgern und Nichtträgern zu ermitteln. Schließlich wird das bei jedem größeren Projekt so gehandhabt, dass man zwischendrin mal innehält und die Istwerte mit den Sollwerten vergleicht, um ggfs. Gegensteuern zu können. Also eine Art Positionsbestimmung.
    Vielleicht wird das Ergebnis dieser Wir-(er)tragen-freiwillig-weiter-die-Maske – Studie verrückterweise sogar sein, dass es sich geradezu empfiehlt, die Impfung nicht nur freiwillig zu belassen, sondern sogar zu verbieten. Weil man ja bereits oder jetzt wieder bestätigt weiß, dass Menschen Dinge erst Recht tun, wenn man eine zuvor auferlegte Zwangslage wieder entfernt. Möglicherweise könnte es unter solchen Umständen wie ein Booster wirken, wenn man etwas nicht nur freistellt, sondern sogar bei Strafe verbietet?! Denn dann würden es die richtig Doofen vielleicht erst Recht tun !?
    Man könnte als unterstützende Maßnahme sogar parallel vortäuschen, dass es eine demnächstige Impfstoffknappheit geben wird und ebenfalls zeitgleich den neuen Shootingstar am Virenhimmel, diese Variantentante XE groß rausbringen. Dann rennen die ganzen Idioten denen wieder die Impfzentren ein wie sonst nur im Schlußverkauf oder Ausverkauf bei Geschäftsaufgabe. Statt also dem „mündigen Bürger“ irgendwas vorzuschreiben zu versuchen, kann man ihn gezielt austricksen. Also wie bisher auch schon. Zeitgleich wird einem natürlich auch weiterhin durch (((deren))) Massenmedien die Gehirnmasse durchgeknetet, indem sie dort sowohl das Masketragen als auch das Impfen weiter dringends empfehlen. Und sogar noch die Politiker, welche sowohl Maskentragen abgeschafft als auch Impfzwang abgeschmettert haben, als mögliche Idioten hinstellt. Das aber kennen ja die meisten Stammtischler, also das (falsche!) Argument, dass die Politiker irgendwie alle ballaballa-plemmplemm in der Birne wären. Also heißt es dann: jetzt wollen wir mal lieber wieder selber entscheiden, was für uns gut ist, also: Maske auf, Nadel rein – sicher ist sicher. Der psychologische Trick ist, den Leuten einzureden, dass sie es selber wollen. Und weil es angeblich gut für sie ist.
    Auch das ständige, gänseblümchenrupfartige Nerven mit abwechselnd „Impfpflicht ja, Impfpflicht nein“ soll bestimmt dazu führen, dass der Michel „von selbst“ auf die Idee kommt, also wie beim Masketragen, dass eine Impfung insofern `ne tolle Sache wäre, weil man anschließend das leidige Thema ein für alle Male vom Hals hätte, also nicht mehr drüber nachdenken müsste. Und deshalb auch keine Bundestagsdebatten oder Durchsagen im Radio mehr verfolgen würde müssen. Z.B. könnte ich mir diese Reaktion bei Arbeitgebern vorstellen, die sich nicht auch noch in 2 oder 3 Jahren mit dem Thema „Impfen ja oder nein“ beschäftigen wollen. Schließlich hat man genug andere Probleme, für die man Zeit braucht. Also wird einfach Befehl gegeben, dass sich jeder Mitarbeiter spritzen lassen soll und dann kann man endlich das leidige Thema ad acta legen. Und wenn dann die 4., 5. oder x.-te Spritze auch noch verlangt wird, dann auch egal. Schließlich hat man einmal damit angefangen, da kann man auch weitermachen. Die Politiker tun also absichtlich so, als wüßten sie nun selbst nicht mehr, was richtig wäre und zwingen damit den Bürger, selber eine Entscheidung zu treffen. Und dieser, unterbewußt gewohnt, dass Politiker doch nicht die Allerhellsten sind und vielleicht auch unterbewußt stolz, dass man ihm nun selber die „Vollmacht über die Maske“ überträgt, geht dann instinktiv auf Nummer sicher. Was aber Nummer sicher ist, wird ihm ja ständig durch die Blume auf allen Kanälen mitgeteilt, nämlich Maske in die Fresse. In Wahrheit hat er nur auf Werbung reagiert, denkt aber, er selber hätte es entschieden. Genauso wie er unterbewußt von irgend einer Deo-Werbung beeinflußt, im Laden stehend im Zweifel doch das im TV beworbene Produkt kauft, genauso entscheidet er letztlich nach der ihm auf allen Kanälen ins Unterbewußtsein eingebrannten „Faktenlage“, wonach eine Impfung eben doch das Mittel der Wahl wäre oder auf jeden Fall die Sache, die ihm am meisten Sicherheit bietet – angeblich. Dass er damit den Freitod wählt, darauf käme er im Leben nicht.
    Vor ein paar Tagen habe ich eine Meldung gelesen, wonach sich irgendein Irrer glaube an die 72 Impfspritzen hat geben lassen?! Was meint ihr: das ist doch bestimmt nur eine lancierte, erfundene Meldung von (((denen))), damit sich die Impfopfer in Sicherheit wähnen und der Nützlichkeit der Impfung vertrauen. Denn wenn wir ja angeblich Recht hätten mit der Gefährlichkeit, dann müßte der Typ mit seinen 72 Giftpfeilen im Körper ja schon mindestens 3x tot sein. Also ich tippe auf Fake-Meldung, um uns Schwurbler zu widerlegen. Und die Impflinge in der Ansicht zu bestärken, dass Impfen ungefährlich sei.
    Auf https://www.kla.tv/22132 wird auch wieder eine Schweinerei aufgedeckt, nämlich dass der Bürger wird in Zukunft für Impfschäden aufkommen müssen – sehr interessanter Beitrag! Und das wurde schon knapp vor Beginn der Plandemie beschlossen, nämlich am 12.12.2019. Und gültig soll es sein ab 01.01.2024. Meine Verlaufsidee für die zukünftige Zukunft wäre also folgende: Vom Zeitrahmen her passt da übrigens auch perfekt hinein, dass diese Schweinehunde noch dieses Jahr ihre Erhebung über Wohneigentum durchziehen wollen. Und zwar ist der Anlass mal wieder sehr gut getarnt, d.h. als angeblich unbedingt nötige Grundsteuer-Reform. In Wahrheit wollen sie bestimmt nur wissen, wer wieviele m² Wohnfläche besitzt. Unsere zwangsabgepressten Daten können sie dann bis zum 1.1.24 in Ruhe auswerten.
    Aber wie nun an unsere Häuser drankommen, ohne dass es so aussieht wie das, was es auch ist: Diebstahl! Ganz einfach: per in den „Impfungen“ enthaltenen Giftstoffen können die bestimmt irgendwie unter zuhilfenahme der 5G-Handystrahlung diese schlummernden Graphenoxid-Moleküle aktivieren und damit in den Geimpften beliebige Krankheitssymptome auslösen. Die sie uns dann entweder wahlweise als Symptome einer neuen Virusart verkaufen und dann erst Recht ein ständiges Nachimpfen anmahnen. Oder sie auch als Impfschäden anerkennen. Und per völlig variabler 5G-Fernbedienung können sie auch ein Bundesland oder eine x-beliebige Stadt wählen, wo gerade ein Hotspot sein soll. Somit können sie also die Quantität und Stärke der Impfschäden regeln. Also so wie beim Milgram-Experiment mit den Stromschlägen wählen zwischen leichtem Kribbeln bis zum Abnibbeln. Sie werden dann sogar zugeben, wie jetzt schon begonnen, dass es sich dabei um Impfschäden handelt – was dann ja ausnahmsweise beinahe die halbe Wahrheit ist. Und wenn es stimmen sollte, dass die Impfstoffe letztlich sogar das menschliche Immunsystem korrumpieren oder gar fast zerstören, dann werden auch massenhaft ganz normale Krankheiten stark zunehmen. Wenn die dann auch zusätzlich als Impfschäden deklariert werden, dann wird es wirklich teuer für uns alle. Zumal sie dann genauso wie sie Anfang der Coronapandemie einfach in jeden Totenschein „Corona“ reingeschrieben hatten, dann jede Standardkankheit als Impfschaden hinstellen könnten. Also falls einer Umschulen will, dann nur noch auf Arzt oder Bestatter!
    Der Fall ist doch klar: (((deren))) einziges Ziel war es, uns die Spritzen reinzurammen und das Gift reinzupumpen. Denn dann sitzt unser Todfeind quasi mitten in uns drin und lässt sich einfach nicht mehr abschütteln. Dass die Giftspritze wirklich ihr wichtigstes Zwischenziel war, erkennt man schon unschwer daran, dass die inzwischen in die Höhe geschnellten Inzidenzwerte die Verantwortlichen völlig kalt lassen. Wissen sie doch, dass die eh alle erstunken und erlogen sind und gar nichts aussagen! Oder wieso wurde noch vor 1,5 Jahren schon bei einem Inzidenzwert von 100 ein Riesengeschrei veranstaltet und jetzt bei um den Wert 1000 und mehr bleiben alle völlig tiefenentspannt?!
    Jedenfalls rollt dann auf uns Bürger eine riesige Kostenlawine zu, wenn es überall nur noch Impfschäden gibt! Denn die Betroffenen werden sicherlich ausgiebiger mit Schmerzensgeld getröstet als wenn man wahrheitsgemäß nur angeben würde, dass sie bloß einen Schnupfen haben. Diese „Impfschaden“-Welle wird also spätestens ab dem besagten 1.1.24 losgetreten werden. Das ist genauso volle Absicht wie damals der Kauf von Monsanto durch die deutsche Bayer-AG. Das wurde nur gemacht, um Bayer zu ruinieren oder mindestens finanziell schwer zu schädigen.
    Weil aber kein Mensch diese Schadensersatzforderungs-Gelder in der Portokasse, auf der Bank oder als Bargeld unterm Kopfkissen, geschweige denn übrig hat, werden sie folgerichtig ein Lastenausgleichsgesetz beschließen und dann kriege ich auf meine gerade abbezahlte Immobilie – keine Ahnung – einfach mal 50.000 € als dann wieder abzubezahlenden Kredit eingetragen. Bis dahin werden, falls sich die Immobilien-Preisblase per Platzen wieder normalisiert hat, ohnehin viele ihre dadurch wertlos gewordenen Häuser nicht mehr halten können. Weil die Banken die Hypothekenkredite wegen fehlender Sicherheiten kündigen werden. D.h. dann spätestens sind die Häuser garantiert weg.
    (((Die))) sind leider sehr schlau, d.h. es wird immer bloß wie ein nicht vorherzusehender Unfall aussehen. Um Ausreden sind die leider nicht verlegen. Obwohl deren Qualität oft zu wünschen übrig lässt, aber für ein so dämliches Volk sind sie wie man sieht allemale ausreichend.
    Sodann müssen Heerscharen von Deutschen Grundsicherung beantragen oder dieses unbedingte Grundeinkommen. Wenn dann noch simultan das Bargeld abgeschafft wird, stehen wir finanziell schutzlos da, weil sie dann wie jetzt schon bei Strom und Gas jederzeit den Ausschalter betätigen können. Darum wollen sie ja auch, dass wir möglichst alles auf strombetrieben umstellen sollen. Zwar hängt Deutschland mit am europäischen Stromnetz, aber wir sehen ja, dass wir Deutschen irgendwie immer eine spezielle Sonderbehandlung abkriegen. Ob nun bei den höchsten Strom- oder Spritpreisen, den niedrigsten Renten usw. Wir sind überall zwar nicht Spitze, aber was ganz Besonderes. Ja, wir sind faktisch sowieso jetzt schon pleite, dieses „Ein reiches Land wie Deutschland“.
    „Unbedingtes“ sollte zwar eigentlich bedeuten, dass die Geldauszahlung an keine Bedingungen geknüpft sein soll, aber da die ja zwangsneurotische Lügenbolde sind, wird sich rausstellen, dass es natürlich sehr wohl Bedingungen geben wird, d.h. im Klartext: gehorche oder stirb! Sie werden uns dann natürlich sagen, dass es ihnen leid tut, aber wegen einer angeblich geänderten Sachlage hätten sie keine andere Wahl. Notfalls wird dann zusätzlich innerhalb der Gesellschaft per Neiddebatte Zwietracht gesät. Und dann werden die ganzen mainstreamkonformen Blödiane die Grundsicherungsempfänger schon maßregeln/erziehen, falls die es sich erlauben sollten, z.B. zu schwurbeln.
    Jedenfalls hat Klaus Schwab sie dann alle an den Eiern, weil dann müssen sie hinfort auf jeglichen Privatbesitz verzichten, was bedeutet, dass sie doch noch Opfer des Kommunismus geworden wären. Oder auch Bolschewismus oder auch gleich von den Auserwählten verschlungen. Sie werden selbstredend als dann in jeder Hinsicht vom Staat total Abhängige nur noch Sklavenstatus haben! Das genaue Gegenteil von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit wird eintreten. Wenn die dann noch den Impfstoff intus haben, mit dem man sie jederzeit per 5G-Fernsteuerung quälen oder komplett eliminieren kann, na dann gute Nacht Marie. Denn nutzlose Esser sehen (((die))) gar nicht gerne.
    Und weil dann die ganzen Konkurshäuser andere Deutsche auch nicht mehr aufkaufen können oder anders: der auf so eine Immobilie zuvor eingetragene Lastenausgleichskredit dürfte dann wohl in etwa so hoch sein, wie – nach dem Platzen der Immobilienblase – der Rest- oder Ramschwert der Immobilie noch beträgt. Und somit fallen diese Immobilien einfach an den Staat per „wir sind dann mal quitt“. Der Staat wird sich auf diese Weise den Immobilienbesitz der Deutschen für`n Appel und `nen Ei aneignen. Und es gilt ja nicht: „Der Staat bin ich“, sondern der Staat sind (((die))). Der Ururgroßvater Rothschild hatte seinen 5 Söhnen ja auch auf dem Sterbebett noch eingebläut, dass alle Werte und alles Vermögen auf dieser Welt ausschließlich den ((())) gehört. Und das hätten sie dann tatsächlich geschafft. Unglaublich, aber wahr.
    Und was wird der Staat mit den Häusern machen? Etwa die rausgeflogenen Deutschen da kostenlos wohnen lassen oder per grundlosem Bedingungseinkommen? Weiß nicht, vielleicht werden sie stattdessen unsere Häuser mit diesen bekannten Facharbeitern und Raketenwissenschaftlern füllen?! Die Deutschen können dann unter der Brücke schlafen oder sich gleich von selbiger stürzen oder werden eben per Impfkampfstoff neutralisiert.
    Weiß eigentlich irgendwer, wie hoch die Impfquote unter „Flüchtlingen“ ist, also den ganzen Andersfarbigen? Oder wie hoch unter Moslems? Die werden sie ja auch noch auf uns ansetzen. Deutschland wird zum Schlachthaus – für Deutsche. Wie können die Deutschen bloß unter diesen zu erwartenden Umständen, also z.Z. noch wie Hänsel & Gretel im Hexenhauskäfig eingesperrt, aber zur Schlachtung vorgesehen, weiter so planlos und sogar noch hoffnungsvoll vor sich hinwursteln?!?!? Wir sind eindeutig auf dem Weg zum Schafott. Aber alle sehen scheinbar nur die Fata Morgana einer Oase am Horizont. Rette sich wer kann!
    So und falls Frankstein im obigen Text wieder einen furchtbar unlogisch jüdischen Satz findet, dann lege ich spontan bis Ostern ein Schweigegelübde nebst Tastatur-nicht-Anrühr-Versprechen ab.

  41. scrolli

    du hast recht, man muß sich mit den zukunftsaussichten (und dem persönlichen zeitlichen horizont) befassen. ich bezweifle immer mehr, daß man die nächsten 20 jahre in deutschland noch in frieden leben kann. deutschland hat aus (((ihren))) rachegelüsten noch eine besondere vorreiterrolle beim untergang. das verhalten zum ukrainekrieg gibt uns wirklich den rest. kein gas mehr aus rußland und dafür 10 millionen ukrainer ins land holen und unterhalten. das ist einfach nur noch irre. von dem anderen kram abgesehen (lastenausgleich, zwangseinweisungen in die wohnungen, inflation, bargeldabschaffung, pisaidioten etc. …). und die detsen kapieren nix.

    eine alternative zu finden ist wirklich schwierig. im westen ist alles versifft. im osten haben die polen und tschechen gewiß noch probleme mit den deutschen 😦 ungarn wohl weniger. die sprache ist schwer, aber viele ungarn können auch deutsch oder englisch. ist auch ein cooles, sympatisches kulturvölkchen. natürlich gibt es sehr viele aspekte zu beachten (klima, kosten, steuern versorgung, ärzte etc). und natürlich die schnaken am balaton 😦 . man könnte auch an ein geräumiges (dauer-) wohnwobil denken, um geografisch flexibel zu bleiben. am besten beides.

    jedenfalls bin ich daran, mich über das land wirklich genauer zu informieren.

  42. Scrolli, Du bedenkst einfach zuviel. Ich bin aufgewachsen zu einer Zeit, in der in den meisten Haushalten das einzige Buch das Stammbuch war ; in meinem Haushalt zudem halb verbrannt wegen der Phosphor-Bomben. Nach drei Ausbombungen und Evakuierungen in vier verschiedenen Ländern innerhalb des deutschen Sprachgebietes , nach tage- und einmal wochenlangen Fahrten in Viehtransportern und abschließender Migration in einem Haus mit Pappdach ; unter ständigem Hungern und Dürsten hätten selbst Teufel und Dämonen mich nicht schrecken können. In der Grundschule wurde ich im dritten Jahr vom Unterricht in Geographie, Deutsch und Zeichnen befreit; weil da nichts mehr beizubringen war. Statt dessen wurde ich mit der Betreuung des Schularchives betraut. Eine ffür mich unfassbare Zahl von Karten und Büchern aus der Zeit der ersten Deutschen Reiche. Ein wahrer Wissenschatz, den ich zu verschlingen begang. Dabei war die Methode des Diagonial-Lesens hilfreich.
    D.h. Ein Wort , ein Satz, eine Behauptung gelangt in die Wahrnehmung und es wird in anderen Sachwerken danach gesucht. Es ist nicht die Theorie, die es zu beweisen gilt; sondern die ins Auge fallende Wahrnehmung. Vergleiche auch Kaleidoskop, Rösselsprung und Mosaik. Ich bin traniert,
    Auffälligkeiten, Abweichungen und auch Blendungen von Wahrheiten zu erkennen. Ich besitze eine
    vernetzte Wahrnehmungsfähigkeit, die auch durch Endlostexte nicht erschüttert werden kann.
    Nach guter Deutscher Sitte = Satzinhalt = Satzaussage ! Beim üblichen Geschwafel lese ich meist nur ein paar Sätze. Ich habe schon vor vielen Jahren eine Datenbank erstellt, in der historische, legendäre
    und auch schulwissenschaftliche Ereignisse in Zeit und Geographie dargestell sind. Hobbymäßig natürlich und auch nicht mehr gepflegt. Zudem nur die Zeit von der Genesis ( unter Beachtung chemischer und physikalischer Beschränkungen) und dem frühen 19. Jahrhundert ( Leviten-Explosion)
    enthält. Praktisch eine Matrix, die gängig vermitteltes Wissen als Cuzpe und dreistes Lügen entlarvt. Nach den vorhandenen bescheidenen Möglichkeiten habe ich grundsätzliche Erkenntnisse selber überprüft = Steuer- und Regeltechnik erlernt und praktisch angewendet, das System vagabundierender Informationen, das System verbundener Röhren, archimedische Brunnen und mechanische und hydraulische Regelwerke.
    Ich habe Brücken (mit) erbaut ( eine MLC16-Brücke selber komstruiert), Hochhäuser und Autobahnen
    und Flughäfen und Kernkraftwerke. Ich habe Motoren und Getriebe selber zerlegt und zusammengebaut und auch Waffen wieder funktionstüchtig gemacht. Als Kind baute ich Seifenkisten und Armbruste, die ihre Pfeile auf 30 Meter zielgenau verschossen. Immer mit dem Zivilisationsabfall, niemals stand gepimptes Material zur Verfügung. Mein Wissen ( wenn es auch nur 0,0000001 %) des Menscheitswissen entspricht ) erlaubt mir, 99,9 % des allgemein vorhandenen Wissens als dreiste
    Lüge zu entlarven. Um mich nicht zu überlasten, lese ich Schriftliches nur im Rösselsprung.
    Meine schlimmste Zeit erlebte ich als Mitglied im ASTA einer technischen Akademie. Die Studiernden
    waren allesamt vom Laber-Virus verseucht und die stundenlangen Diskussionen waren ein Greuel.
    Ich bin ein Macher ( habe Management erlernt ) und will Beweise statt Behauptungen.
    Ja, ich bin ein Dinosaurier und was ich nicht kenne, fress ich auch nicht.

  43. „Frankstein sagt“

    Und bei all dem Bombast erzählt er, daß der „Aegis“ (statt Augias) seinen sprichwörtlichen Augiasstall selber ruhmreich ausgemistet habe, anstatt diese Herkulesaufgabe an ebenjenen Recken zu übertragen? Und das wird einem auch noch als das Ergebnis eines pommpösen Brückenbaus präsentiert, der den Esel aber auch nur in den Mist führt (von Ägäis zu Aegis usw.aber eben nicht zu Augias). Das sagt doch schon alles.

    „In der Grundschule wurde ich im dritten Jahr vom Unterricht in Geographie, Deutsch und Zeichnen befreit; weil da nichts mehr beizubringen war. “

    So kann man es auch nennen…tja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Genies, die dann eben Klassen überspringen und hoffnungslosen Fällen, die die Lehrerschaft einfach aufgegeben hat. Warst du auf die Sonderschuiempfehlung auch so stolz, weil man damit ja was besonderes ist? Hat deine Mutter noch mehr so schlaue Söhne?

  44. Na Leschi, die genannten Videos angeschaut? Den Nonsens darin bemerkt? Ich befürchte nicht.

  45. zu Packi 16:55

    dazu passt das Interview mit Heinz von Foerster
    -http://www.youtube.com/watch?v=2KnPBg-tanE

  46. “ In der Materie, wo wir glauben, da ist es stabil, da spielt sich, zeitlich gesprochen, der Teufel ab. “

    Warum Nonsen, hier hat ER doch recht.

    Wie ungeduldig uns Packi doch ist, wie ein Schulmädchen vor dem ersten Pflaumen-Pflücken 🤣🤣👍👍

  47. Ajux, Emil, Löschi, Scrolli, Tante Leer und und und … nur noch Neue hier, da verliert man ja die Übersicgt, das waren no h Zeiten nur Vitzli und der Stein der Franken 😁😁

  48. Der Leschi – Rumgeschwurbel ist keine Antwort. Bemerkt, daß dieser Clown von „Physiker“ allen ernstes behauptet, Infrarotstrahlung würde „durch Wände gehen“ und erkannt, daß dies totaler Schwachsinn ist? Wohl nicht. Oder in dem anderen Video bemerkt, daß diese Idioten behaupten Menschen könnten 20 Einzelbilder je Sekunde erkennen? Und solchen Scheiß behauten TV-Leute, die also nichtmal ihr eigenes Metier beherrschen. Um solchen Schwachsinn zu erkennen, dazu müßte man sich etwas in dieser Materie auskennen, was du ganz offensichtlich nicht tust.
    Nur wer nichts weiß (wie du Nemo), glaubt jeden Scheiß. 😀

  49. Leschi,

    gewahrlich warst Du bedacht zu verzagen als zu sagen: ungeduldig wie ein Schulbub vor dem ersten Pflaumen-Pflücken – denn er soll die Pflaume ja tunlichst schmecken, uns Packi! 🍑

  50. Besser derart ob des Reimes, und zwar:

    … denn uns Packi soll die Pflaume ja tunlichst schmecken beim Lecken. 👅

  51. Nemo,

    ein jedermann merket es ganz deutlich auch bei uns im Hause hie: der Frühling naht! 💚

  52. Ach ja, morgen steht im übrigen gemäß des nahenden Frühlings vegane Kost in der Speiseröhre … ähh … auf dem Speiseplan: 🥒🥕🍌🍍🌽

  53. Packistaner sagt:
    11. APRIL 2022 UM 1:00

    Wer ist denn dieser Nemo, mit dem Du mich hier immer vergleichst?

    „Wahrlich, ein Dummkopf scheint er nicht zu sein,
    lässt er Dich doch mit Deiner irdischen Physik allein. “

    🤣🤣👍👍

Hinterlasse einen Kommentar