*
Ich weiß, wir hatten das Thema hier schon. Leider habe ich´s vergessen. Wieso druckt der angeblich souveräne Staat nicht einfach die Kreditsumme (aktuell 218 Milliarden €) als zusätzliches Geld statt sich bei Fremden zu verschulden?
Daß durch die EU neue Hindernisse aufgebaut wurden, soll dabei mal außer Betracht bleiben, denn das war schon zu DM-Zeiten die Frage.
Das ist ein seltsames Phänomen.
Kann es sein, daß er durch dubiose Verträge (wie seinerzeit Russland) gebunden ist, bei (meist jüdischen) Banken Kredit gegen Zinsen aufzunehmen?
*
Die Wahrheit ist als VT getarnt und versteckt sich hier… hinter dieser Überschrift:
„Verschwörungstheorien und kodierter Antisemitismus“
https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System
Tja… was ist nun VT oder Weltverschwörung 😊
„kodierter Antisemitismus“ … wahrlich, man lernt jeden Tag dazu
„Die FED *sei* eine private Bank“ …. ist sie das nicht? lol
Hier ein etwas älterer Link voller VT:
-https://www.facts-are-facts.com/news/the-federal-reserve-is-privately-owned
Möge sich ein jeder sein eigenes Bild machen 😁
Vitzli , die Grätsche zu den 40 erspar ich mir mal.
Vitzli, fuer Tante Lisa und weil es gerade auch passt:
#DerVolkslehrer: Voll ab geht die Demo! | DEMOBERICHT
„Die Langfassung des Demotages 13.06. in Berlin.
Zeitstempel werden Euch (hoffentlich) präsentiert von @Coellnbrueder ;)“
Ist D ein souveräner Staat? 😲
Am besten du fragst das Lincoln, JFK, Herrn Hitler, Saddam Hussein oder Muammar al-Gaddafi.
Auch Woodrow Wilson könnte dir das sicher ausführlich beantworten. Wenn er auch die Gründung der FED später als die größte Eselei seines Lebens bezeichnete.
Die Gründung einer „unabhängigen“ Zentralbank ist die Abtretung des Münzmonopols an eben diese.
Daran ist nichts dubios. Wobei Münzmonopol nicht wörtlich zu nehmen ist, denn Münzen werden von der Regierung geprägt. Das ausschließliche Recht dazu ist zB. in der amerikanischen Verfassung verankert. Deshalb stehen ja Staatsbezeichnungen auch nur auf Münzen, nicht auf Geldscheinen.
unabhängige zentralbanken sollen geldstabilität dadurch garantieren, daß die (eigenen) staaten eben gerade NICHT beliebig geld drucken – statt kredite aufzunehmen (eine scheinbar sehr vernünftig klingende idee). das ist schon klar. aber diese schutzmaßnahme wird durch die teure kreditaufnahme am kapitalmarkt konterkariert. das vermögen der bürger wird durch schulden belastet, statt durch inflation.
nur daß im ersteren fall die bürger keine teuren zinsen an (meist jüd.) banken (oder aufkäufer der anleihen – sind das keine unsichtbaren?) zahlen müssen. für den bürger ist es egal, wie sein vermögen gemindert wird.
aber den zinskassierern ist das GAR NICHT egal.
würde mich nicht wundern, wenn die einrichtung der unabhängigen zentralbanken eine erfindung der unsichtbaren wäre, um inflationsverluste in kreditkosten zu verwandeln und dadurch in ihre kasse zu leiten. (eigentlich eine schöne und geniale idee zum thema: „wie machen (((sie))) es?).
wenn ich da richtig liege, ist die erfindung der unabhängigen zentralbanken ein gigantisches einkassierprogramm der juden!
ich frage mich nur, ob es da verträge gibt. bei den russen haben die „dummen bolschewisten“ (juden) einen vertrag unterzeichnet, der 100 jahre lief, kürzlich auslief und in dem die russen sinngemäß und faktisch auf das recht verzichteten beliebig über die geldmenge zu verfügen. aber wie war das mit den übrigen ländern? lief da ähnliches über die weltbank oder sowas? man findet dazu irgendwie wenig im netz.
„würde mich nicht wundern, wenn die einrichtung der unabhängigen zentralbanken eine erfindung der unsichtbaren wäre“ – „wenn ich da richtig liege, ist die erfindung der unabhängigen zentralbanken ein gigantisches einkassierprogramm der juden!“
Ja sicher ist das so. Absolut sicher!
klaus 2108
naja, der ganze fed-artikel auf wikidoof ist ablenkung pur gegen die erfindung der zentralstaatsbanken generell, lol.
packi
da würde ich jetzt auch drauf wetten, lol. mir ist das eben vor 10 minuten klargeworden, welcher geniale mechanismus da zugunsten der unsichtbaren wirkt.
Codierter Antisemitismus – wat et nich allet jibt. Ist das hier dann wohl auch: 😀
Vielleicht hätte ich einen Warnhinweis drann schreiben sollen: Haltet den Eimer parat!
wir sind hier hartgesotten
hier ein video zum jüdischen glauben, habe es allerdings bisher nur teilweise angesehen:
Übrigens – „Ja sicher ist das so. Absolut sicher!“ – das ist nicht nur Meinung, sondern die gesamten (Sonder-) Bankengesetze dienen einzig diesem Zweck.
davon kann man wohl ausgehen, das wird aber in dieser universalität niemand nachvollziehen können.
aber ich finde dieses von mir vorhin neuentdeckte beispiel für die frage, wie sie es machen, ziemlich deutlich. da geht es um so viel (abkassier-) geld, daß sich das kaum einer in der größenordnung ausmalen kann. und nur durch die schlichte einrichtung einer staatlichen zentralbank.
dies sogar mit einer jedem politikwissenschaftler und betriebswirt sehr einleuchtenden begründung und – genialerweise – OHNE (scheinbaren) MEHRSCHADEN für das auszunehmende volk. (bei genauerer betrachtung könnte inflation aber vielleicht doch noch günstiger für das volk ausfallen. aber das ist nebensache).
DAS MUSS (((IHNEN))) mal einer nachmachen !!!!
Tja – SIE haben in den VSA ja auch über 100 Jahre lang drumm gekämpft, sind zweimal gescheitert bevor SIE es 1913 dann endlich schafften. Solche Hartnäckigkeit und Zähigkeit hat halt nur eine Hardcore-Sekte.
Mit der Aufhebung der Golddeckung und Einführung des Petrodollars, haben SIE den Laden dann so richtig in Schwung gebracht. Die „Finanzkrise“ (lool – was für ein ablenkender Propagandabegriff) hat auch ordentlich Schekel eingebracht. Das Meisterstück ist aber der Corona-Zirkus. Kredit Kreationen en masse in Höhe von zig Billionen Dollar bei sicheren Schuldnern – den Staaten, sprich Steuerzahlern.
Applaus! Applaus!
Nur gut, daß ich ein rechtsextremer, rassistischer, omaschubsender Verschwörungstheologe bin und daher meine Ansichten alle total falsch sind.
Nur im Talmud offenbart sich die Wahrheit und das nur dem Juden!
Oh HERR – wenn das der Führer wüßte ….
ich denke auch, daß der coronazirkus ( (((die))) haben da wohl in china ein reagenzgläschen verschüttet) dazu diente, die kreditwirtschaft in schwung zu bringen. mit kriegsfinanzierungen ist das im moment etwas schwierig.
aber wir tragen aluhüte und sind bekloppt, lol.
Paul Warburg Wikibloed
aus der geschichte
(((wer))) früher die staatsschulden finanzierte, wissen wir. später hat man das etwas umorganisiert, weil man sich wohl der staatlichen gängelei und vor allem der staatlichen gewinnbeteiligung entziehen wollte.
Werter vitzli,
vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit – ein sehr reichhaltiges Angebot an Informationen hältst Du für Deine Leser bereit.
@Klaus auf Besuch, den 15. Juni 2020 um 21.36 Uhr
Kein Wunder, daß dem Volkslehrer abermals das Konto genommen wurde, um ihm finanziell auszubluten – wobei sich das Konto diesmal wohlgemerkt sogar in der Tschechei befand.
Demzufolge heißt es nun für uns, ihm Unterstützung per Post zukommen zu lassen – seine Adresse ist auf seiner Seite ersichtlich. 🙂
tante lisa 310
ich sage dazu nichts. aber ich denke, wie leicht könnte man ihn einkaufen. eine monatliche spende von 2000, bis er sich daran gewöhnt hat. dann ein bischen kritik an seiner ausrichtung. nur ein bischen. andernfalls mal ein monat mit … sagen wir 1500. („wir schätzen Ihre arbeit, aber im moment ist es bei uns auch knapp … durchschaubares laber …“).
ich weiß nicht. wenn man in seinen kommentaren liest, scheint das spenden ganz gut zu laufen, anders erklären sich auch die steuerprobleme nicht. (notfalls müßte man die regelmäßigen zahlungen etwas erhöhen).
er demontiert sich gerade.
ich glaube keinem blog, wo eine bankverbindung angegeben ist. (und schon gar keinem, wo selbst diese fehlt, lol. da kommen die geldkoffer – wie bei mir – direkt per boten 😀 )
ich habe das schon in verbindung mit danisch mutmaßt. oder t. kellner. und wie sie alle heißen. das scheint sich zu lohnen. früher sagte man, die dummen sterben nicht aus und: jeden tag werden neue opfer geboren.
gott sei dank bin ich mit meiner winzigen leserzahl vor korruption gut geschützt 😀
Vitzli, man muss bei den Aufwachgurus halt immer darauf achten, was besonders betont, bzw. weggelassen wird. Nichtsdestotrotz erfährt man doch hier und da oft Neues, selbst bei Pipi und Co. 😊
Die Welt ist im Wandel! Es bleibt spannend! 🐱🚀
Ich finde es z.B. immer SPANNEND, wohin die Zahlen mich führen… just auf die 2720 die letze Nummer des Infotelefons der Bundesregierung: „ausgetrocknet oder ruiniert – trostlos, trocken, verschwendet“ … die Zahlen sagen die Wahrheit, man muss nur gewillt sein, zuzuhören 👂 oder halt mit 🦻 lol
Werter vitzli,
die Rede ist von Klein(st)spenden, vielleicht so zwischen 5 und 25 EUR, und das vielleicht alle zwei Monate mal.
Bei größeren Spendenbeträgen wird der Volkslehrer sicherlich sensibel reagieren, zumal wenn ’softe‘ Bedingungen, die als Kritik verpackt sind, quasi beiläufig gestellt würden.
Der obige Beitrag beispielsweise ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, weil Aufklärung stattfindet, wie zum Beispiel das mit dem sogenannten Nazismus im ‚Potsdamer Abkommen‘ sowie in der ‚Buchenwalderklärung – ich schwöre‘. Der Volkslehrer macht auf den Genozid aufmerksam, der seitens beziehungsweise über der hiesigen Obrigkeit am Deutschen Volke gehandhabt wird.
Gerade an diesem Beispiel sieht man, dass die Leute von der POLIZEI in der BRiD dazugelernt haben:
„Ey, kriegst noch Luft?“ … wäre noch vor wenigen Wochen undenkbar gewesen! lol
NEUE Szenen „rassistischer“ POLIZEIGEWALT? von und mit dem „bezahlten“ Tim K.
Bezahlt oder nicht, ER spricht es öffentlich aus:
Schämt euch – Nachricht an die deutsche Polizei von CA
…so genug Patriotisches… wenn es nicht so traurig wär… und ja, mich ekelt diese NWO-Agenda auch an und diese Satanisten, die diese vorantreiben… kann ich leider noch immer nicht in mein Herz lassen 😐
Mein lieber Kapitän,
der junge Mann empört sich zurecht und zeigt durchaus gute Ansätze bei seiner Kritik. Wenn der jetzt noch auf die richtige ‚Fährte‘ gebracht wird, so von wegen jüd. Medienmacht und jüd. Geldmacht, wird aus ihm ein Nationalsozialist – und genau darum trachten (((sie))) danach, daß er gefälligst so hurtig wie möglich verschwinden möge, entweder gleich körperlich auf die augenscheinlich unsanfte Tour oder alternativ auf die vermeintlich sanfte Tour mittels einer Volksfremden durch gelebte Rassenschande: … zeugt Mulatten möglichst braun – ja, so zeitlos fordert es Jutt Erich Mühsam mit diesem Ausspruch für den Deutschen Menschen ein.
vitzli sagt:
18. Juni 2020 um 4:04
Vor einigen Jahren schrieb ich in einem deiner Blogs, daß seeehr viele Typen – ob Blogger, Yuttubber oder Bücherschreiber – gerade DURCH den ganzen Mist – den wir seit ca. 10-15 Jahren haben – richtig fett Kohle machen.
Das Ganze hat sich inzwischen zu einem sehr lukrativen Geschäftsmodell hinentwickelt, ist eine sprudelnde Einnahmequelle geworden. Viele wollen von dem Kuchen auch was abhaben, deswegen schießen immer mehr Blogger und Yuttubber wie Pilze aus dem Boden.
Wenn in der BRiD Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, müßten die tatsächlich richtig malochen, z.B. Mülleimer leeren, Post austragen, Pizzen ausfahren oder wasweißich.
Irgendwann ist aber auch für sie Ende der Fahnenstange, dann müssen sie sich was anderes einfallen lassen, wie sie ihren Kühlschrank voll kriegen.
Tante Lisa sagt:
18. JUNI 2020 UM 20:22
Lisa, ich habe lange überlegt, wie ich Dir darauf antworten soll, auch weil ich Vitzli geschrieben hatte, nix mehr mit Religion zu bringen, ich weiß aber keine andere Antwort als diese:
„DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS
Jesu Auferstehung
28-1 Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. 2 Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. 3 Seine Erscheinung war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee. 4 Die Wachen aber erbebten aus Furcht vor ihm und wurden, als wären sie tot.
5 Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. 6 Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt und seht die Stätte, wo er gelegen hat; 7 und geht eilends hin und sagt seinen Jüngern: Er ist auferstanden von den Toten. Und siehe, er geht vor euch hin nach Galiläa; da werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt. 8 Und sie gingen eilends weg vom Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, um es seinen Jüngern zu verkündigen.
9 Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Und sie traten zu ihm und umfassten seine Füße und fielen vor ihm nieder. 10 Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Geht hin und verkündigt es meinen Brüdern, dass sie nach Galiläa gehen: Dort werden sie mich sehen.
11 Als sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. 12 Und die kamen mit den Ältesten zusammen, hielten Rat und gaben den Soldaten viel Geld 13 und sprachen: Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen. 14 Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr nichts zu fürchten habt. 15 Sie nahmen das Geld und taten, wie sie angewiesen waren. Und dies Gerücht hat sich bei Juden verbreitet bis auf den heutigen Tag.
Der Missionsbefehl
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“
WIEDERHOLUNG:
„11 Als sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. 12 Und die kamen mit den Ältesten zusammen, hielten Rat und gaben den Soldaten viel Geld 13 und sprachen: Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen. 14 Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr nichts zu fürchten habt. 15 Sie nahmen das Geld und taten, wie sie angewiesen waren. Und dies Gerücht hat sich bei Juden verbreitet bis auf den heutigen Tag. “
-https://www.ekd.de/die-zeugen-der-auferstehung-in-der-bibel-best-of-bible-33262.htm
Sollten wir SIE nicht in unsere Gebete einschließen, auf dass SIE sehen mögen und ablassen von Ihren Teufeleien? 🙏🐱🚀
https://biblehub.com/greek/14.htm
Mein lieber Kapitän,
die Bibel gehört zu Dir, so wie das Ruder zu Dir gehört – da Kapitän und auf hoher See.
Ohne diese beiden Accessoires in Händen, tätest Du wohlweislich den Deinen Berufsstand ungebührlich repräsentieren – dessen ist sich uns vitzli jedenfalls im klaren.
Deswegen sei an dieser Stelle gesagt: halte den Kurs bei und weiterhin volle Kraft voraus! 🚢
Leute, ich würde gern schreiben, was Lisa hier immer so schreibt (es rappelt in der…) … lol… nun ja… ich bin nicht Lisa, deswegen nutze ich meine Worte:
Der VS fährt hier in GoG immer schärfere Geschütze auf:
Netzfund des Tages
-https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/antisemitismus-im-netz-attila-hildmann-gibt-juden-die-schuld-und-verteidigt-hitler/25930880.html
Zudem gerät er inzwischen selbst in den Fokus der Verschwörungstheoretiker und ihrer wirren Theorien. Manche behaupten, Hildmann sei vom deutschen Geheimdienst geschickt worden, um die Bewegung der Corona-Skeptiker durch sein peinliches Auftreten ins Lächerliche zu ziehen.
Zustimmung: Es kommt darauf an, was er in bestimmten Bereichen exakt sagt! 🧨 Und, nein, nicht nur die Corona-Skeptiker werden ins Lächerliche gezogen!!!!!
Warum ich denke, dass der „Gute“ (Attila) nicht echt ist… nein… den Zahlen schieb ich es jetzt nicht unter, man lese sich den Artikel durch, ABER bitte in einem bestimmten Punkt nicht kommentieren! Auch der VL ist ja in den Honigtopf des A’s gefallen, wie auch schon der ??? TTA feststellte! 🌻🐝
Von den Volksaufklärern ist wohl nix mehr zu erwarten. 😑
Räumen wir die Trümmer zusammen und bauen alles neu auf. 👍🐱🚀
Sachliche & öffentliche Israel- und VS-Kritik… wo findet man das noch in GoG?
„Fragen an die Sonnenstaatland – Israel Connection in Deutschland – Rüdiger Hoffmann live aus MV“
PS: Ab 12:01 für unsere Mitleser vom VS. Na, klappt das noch mit dem Spiegelbild, Jungs?
KaB 🐱🚀
@vitzli, den 18. Juni 2020 um 4.04 Uhr
Werter vitzli,
nun ich mir einen weiteren aktuellen Bericht des Volkslehrers angesehen habe, wo er über Strukturen des Faschismus der BRD aufklärt, vermag ich gänzlich zu folgern, dasz er sich in keinster Weise demontiert (hat), sondern sich zum Zwecke der Berichterstattung fürwahr in Lebensgefahr begibt.
Deswegen ist jeder gespendeter Euro beim Volkslehrer gut angelegt – und es erscheint durchaus glaubhaft, dasz er sich zu Beginn seiner neuen Tätigkeit als quasi Selbstständiger nicht mit steuerrechtlichen Aspekten auseinander gesetzt hat und demnach unvermittelt in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist.
Der Volkslehrer verdient unsere Unterstützung – gewähren wir sie ihm! 🙂
Packstaner sagt:
20. JUNI 2020 UM 7:02 / 11:17
Packi, nu haste es geschafft! Stehst jetzt bestimmt auch auf deren „Blacklist“!! 😂😂