Falschbehandlung eines Dachschadens (Symbolbild)
*
Gerade Heute (ZDF) geguckt. Immer nur Hass, Hetze, Rassismus, Faschismus und gaga. Kein Wort davon, daß der Mann psychisch schwer krank war.
Wie peinlich dieses ganze Getue. Jetzt werden Moscheen geschützt. Warum nicht Shishabars?
Am besten sind die Antirechts- „Experten“, die nun überall aus den Löchern gezogen und vorgezeigt werden.
*
Hunderte Fälle in GoG wie dieser:
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-23-jaehrige-durch-messerstiche-lebensgefaehrlich-verletzt_aid-49076445
Was sagt die MSM und der hübsche E. aus dem Süden dazu? … ? … nix. 🙄
Klaus, wer ist E. ?
Gute Frage 😊
Antwort: Meinte damit #Erdogan.
„Die Türkei verurteilte die Gewalttaten als „rassistischen Angriff“ und forderte eine schnelle Aufklärung. “
_https://www.rnd.de/panorama/hanau-erdogan-verurteilt-rassistischen-angriff-funf-turken-tot-CJD5X7ESFC2OH5AVVWTAAR4HTY.html
Sehr aufschlußreich, wie ich finde.
Also Vitz, erstaulich was jetzt plötzlich doch so alles ans Licht kommt. Ich lese heute gerade PI mit größtem Vergnügen. Die Artikel zum Thema Hanau ein Genuss und min. 50% der Kommentare auch.
Schrecklich, wie Politmarionetten die Taten eines den Diensten bekannten Geisteskranken für sich instrumentalisieren.
-http://www.muslim-markt-forum.de/t1859f2-War-das-Massaker-von-Hanau-eine-Geheimdienstoperation.html#msg5450
-Hanau – „Arrival City Hanau“ – Es gibt keine Zufälle – Markus Lanz – Widerliche Spiegelung der Realitäten
****
-https://www.focus.de/politik/deutschland/russische-mafia-diebe-im-gesetz-bei-meinen-bin-ich-ehrenmann_id_7210361.html
Schaut mal bitte das Bild von der Überwachungskamera an und vergleicht es mit dem Foto von seinem Video.
T. Rathjen soll einige Tage zuvor in der Shisha-Bar gewesen sein.
Quelle: –https://www.thesun.co.uk/news/11008269/incel-terrorist-tobias-rathjen-trump/
MMn ist er es.
Netzfund zur Erinnerung:
„„Es kann nicht sein, dass die Polizei ihre Wattestäbchen in der Drogerie holt“, kritisierte der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Joachim Lautensack. Zugleich warnte er davor, die DNA-Analyse zu verteufeln.“
„Vor einigen Tagen war bekanntgeworden, dass die an Dutzenden Tatorten gefundenen DNA-Spuren des „Phantoms“ vermutlich nicht von einer Serienverbrecherin stammen, sondern eher auf Verunreinigungen von Wattestäbchen der Spurensicherung zurückgehen. “
https://www.welt.de/vermischtes/article3457025/Phantommoerderin-gibt-es-nachweislich-nicht.html
Hm… ob man diesmal die richtigen Wattestäbchen benutzt hat? 🙄
Leute, laszt euch doch bitteschön kein X für ein U vormachen!
So, wie die beiden totgemachten Uwes kann ebenfalls der nun tote Tobias sich nicht mehr wehren, Blut und Ehre nicht mehr verteidigen.
Tobi ward gesund abgelebt.
tante lisa 124
wir haben keinen anlaß, so einen verdacht zu äußern. wenn du einen anhaltspunkt hast, laß es uns wissen. ansonsten will ich hier keine haltlosen verschwörungstheorien.
Ebber sagt: 22. Februar 2020 um 0:15
Die haben dort eine Kamera? Interessant.
packi
bei so einem laden ist es normal, daß die eine kamera haben. die wissen auch warum.
ich gehe davon aus, daß die bullerei das auch auswertet. gäbe es da unregelmäßigkeiten, würde wohl nicht jeder beamte mitspielen und seine pension aufs spiel setzen. und wenn doch gäbe es einfach zu viele mitwisser. bei der nsu ist das auch rausgekommen.
warten wir mal ab.
danisch schreibt zu dem thema:
„Strategische Mordführung?
Sieht man sich allerdings an, wie weit derjenige neben der Spur lief und psychische Probleme hatte, würde es mich zutiefst interessieren, ob der sich da von selbst in seine Welt eingemauert hat, oder ob der als labile Persönlichkeit empfänglich für Einwirkungen Dritter war und wessen. Das Prinzip, nicht selbst zu morden, sondern sich labile Figuren zu suchen und diese „aufzubauen” ist nicht neu, das ist das Standardschema der Geschichte politischer Morde.“
https://www.danisch.de/blog/2020/02/21/ueber-die-blitzartige-verwurstung-der-toten-von-hanau/ (lesenswert)
an sowas habe ich auch gedacht, wenn ich in diese richtung denke. aber sicher schwer nachweisbar. plausibel schon. aber ohne nachweis sowas jezz zu BEHAUPTEN, ist unsinn. übrigens halte ich den 9/11 für so eine nummer.
Ach vitzli … Wurde irgendein NSU Ermittler wegen Falschaussage belangt? Eben …
das sind zwei paar schuhe. ob jemand aktiv seine pension aufs spiel setzt (innere motivation) oder von außen verfolgt wird (äußere motivation anderer). sone hemmschwelle haben doch sicher einige beamte.
Leben und sterben lassen:
Nachtrag zum NSU
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/startseite/nsu-prozess-zeugen-sterben-100.html
„Die fünf toten Zeugen rund um den NSU-Prozess. Sie könnten zufällig gestorben sein. Nur wären es doch recht viele Zufälle.“
Wie viele tote Zeugen gab es in Belgien? 🙄
Schauen wir mal, wie hoch die Belohnung für Hinweise sein wird, wenn man wissen möchte, wer noch was, wann und wo gesehen hat.
Ich merke, ich bin seit geraumer Zeit bei weltlichen Dingen nur noch halb dabei, glaub, ich werde „Klausi-Mausi“ deaktivieren!
Gruß Nemo
PS: Der Blick zu den Sternen, das ist es, was mein Herz anzieht!
GUTE NACHT! 🐱🚀
Mein lieber Kapitän,
möchtest Du damit zum Ausdruck bringen, dasz es für Dich keine Widerkehr zu uns gibt, Du auf hoher See dauerhaft zu verweilen beabsichtigt?
Das würden wir alle hier als sehr schade empfinden, wenn Du nicht wenigstens ab und zu mal vor Anker gehen würdest und uns Landratten besuchen kämest. 🙂
Werter vitzli,
meine Aussage vermag ich mit aller Überzeugung zu treffen, weil der ewige Unsichtbare derlei Absicht ebenfalls mit mir zu vollbringen trachtet (Gegenwartsform) – nicht grundlos geb ich kund, dasz ich mehrfacher hc-Überlebender bin.
Jeden einzelnen hc zu überleben, beinhaltet jeweils einen Höllenritt.
Dem Regime mit seiner hiesigen Obrigkeit darfst Du ob der singulären Qualität und demzufolge des Ausmaszes des Volksverrats gar keinen Glauben, und überdies kein Vertrauen, schenken.
Ich bleibe darum bei meiner Aussage: der Mann ist gesund.
Der Kraken aus Fernost läszt sicherlich nicht auf sich warten, wird folglich bald auftauchen und posaunen: Moderation!
Früher wurde wenigstens gänzlich nach Revolution gerufen, heute reicht für die niederen Stände nur noch der Ruf nach Moderation – wie sich die Zeiten zu ändern scheinen. 😉
Ach gugge. Ein türkischer Augenzeuge sagt dem türkischen TV, daß es keinesfalls dieser Tobias R. war. -https://www.youtube.com/watch?v=bLYZOwXgoTY
Ist euch eigentlich damals aufgefallen, daß der polnische LKW der Spedition ARIEL Zurawski vom berliner Weihnachtsmarkt den angeblich dieses „Weihnachsgewürz“ Anis Irma steuerte, das Kennzeichen 0815 hatte?
Soweit wie Nemo bin ich noch nicht, dennoch bemerke ich bei mir ein gewisses Uninteresse am Hanau-Vorfall. Vielleicht weil dieser Tobias äußerlich den zwei bekanntesten “ Amok-Schützen“ in den USA ähnelt. Der Verdacht auf Klone liegt da nahe. Das ist so langweilig.
Verwirrt war der nicht, eher wirkt er im Video wie programmiert.
Ich habe erfahren, dass das möglich ist. Wie man aber gezielt Einzelne “ fernsteuert“ weiß ich nicht. Am Abend meiner ersten Virus-Attacke vor etwa 4 Wochen, saß ich vor dem Computer, zweimal in einer Minute wurde kurzzeitig der Strom unterbrochen; zu kurz um runterzufahren, mehr ein gefühltes Blinzeln. Gleich darauf fühlte ich eine Kältewelle, die meinen Körper überfiel. Ich stand auf und zitterte mich ins Wohnzimmer, der Außensensor der Wetterstation zeigte 46 Grad und 0 Grad Luftfeuchtigkeit. Alle anderen Anzeigen waren normal. Im Schlafzimmer zeigte die Wetterstation nur noch einen Luftdruck von 966 Millibar
und sonst nichts. Zweimal Stromunterbrechung, zwei voneinander unabhängige Außensensoren ausgefallen, in zwei Minuten? In den folgenden Wochen war ich gefühlt energielos, total ausgebrannt. Allerdings funktioniere ich auch noch mit Notstrom, weswegen ich nur zweimal in 30 Tagen meine Tagesroutine versäumte. Seit 20 Tagen nehme ich täglich einen Energie-Cocktail aus Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien und verzeichne täglich wachsenden Energielevel. Heute bin ich auf dem Niveau von Unperson, morgen von Alpha und übermorgen hoffentlich darüber. Dann erst werde ich die Gewißheit haben, dass Hanau ein Ablenkungsmanöver ist. Abzulenken vom desolaten Zustand des Konstrukts Germany mit den Zerfallserscheinungen der monopolkapitalistischen Staatssimulation, dem Zerfall der jüdischen Räuberbanden, der Auflösung Europas und überhaupt der potemkinschen Fassaden im Nachkriegs-Deutschland. Weil ich die Erkenntnis ja schon ahne, ist die Debatte für mich langweilig. Auch die folgenden Maßnahmen sind bekannt= Internetzensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung der Mobilität,
Gesinnungskontrolle, Verschärfung der Zwangsmaßnahmen, totales Waffenverbot und Verpflichtung zur Unterwerfung unter jegliches Machtmonopol. Man muss sich klar sein, dass das einzige Widerstandsmittel des Souverän- die parlamentarische Gesetzgebung- mindesten seit 1990 ganz und gar gegen das Volk gerichtet ist. Es bedarf keiner weiteren Beweise. Als hätten Piraten die Schiffskanonen erobert und richten sie auf die Besatzung.
Und noch Eines, aus meiner Erfahrung = wenn du dich in einer Gruppe sicher fühlst, wenn alle im gleichen Geist verbunden sind, gehst du bedenkenlos über Leichen. Man nennt das Kadavergehorsam.
Tobias Rathjen im Jahrbuch der Hohen Landesschule 1996
Frankstein sagt:
22. Februar 2020 um 10:52
Mithilfe von MK-Ultra erschaffen (((sie))) willenlose Zombies von Kindesbeinen an. Mit (((sie))) meine ich CIA, FBI etc., die in (((deren))) Auftrag operieren.
+++Auch die folgenden Maßnahmen sind bekannt= Internetzensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung der Mobilität,
Gesinnungskontrolle, Verschärfung der Zwangsmaßnahmen, totales Waffenverbot und Verpflichtung zur Unterwerfung unter jegliches Machtmonopol. Man muss sich klar sein, dass das einzige Widerstandsmittel des Souverän- die parlamentarische Gesetzgebung- mindesten seit 1990 ganz und gar gegen das Volk gerichtet ist.
Genau, alles dient als Vorwand, um uns immer mehr zu trotteligen Vollsklaven zu machen. Und das geschieht alles im Sinne der JWO.
+++
In meiner Wohnung, in der ich etwas über 1 Jahr lebe, habe ich seit etlichen Monaten beim Telefonieren erhebliche Störungen, sodaß ich oft die Worte des Gesprächspartners nicht verstehen kann. Ca. 1/2 Jahr lang davor war alles ganz normal. Dann fing es an.
Auch in meiner Wohnung davor fing das plötzlich mit den schlimmen Störungen an, auch erst nach geraumer Zeit.
Der Provider hat mir dann je 2 x einen neuen Router zur Verfügung gestellt, aber die permanente Störung blieb gleich.
Die Gesprächpartner haben übrigens keine Störung.
#Tante #Lisa sagt:
22. Februar 2020 um 5:38
„Mein lieber Kapitän, …“
#Lisa, ich hatte ja mal geschrieben, dass ich als Nemo hier nur noch missionieren möchte, aber zu viel will ich auch nicht mehr, man kann nichts erzwingen, nur Anregungen geben. Von daher werde ich ab und an noch einen Link setzen, wie diesen hier… meinen Lieblingslink in Himmlischen Dingen:
„Be Careful What You Pray For“
„Of all God’s promises to Christians, „ask and it shall be given” seems to be the most popular promise in Jesus’ message. Everyone wants to know how to obtain God’s promises, but they feel cheated if they ask and don’t receive what they’re looking for. This audio sermon on Jesus and his teachings looks especially at the assumption that a prayer for Christian ministry must be the kind of prayer that God would answer. But even there, we need to learn how to pray correctly.“
Gruß und ALLES GUTE!
Nemo 🐱🚀
Ab und an wird hier wohl ne Flaschenpost kommen.
Denkt daran:
In jedem von uns steckt diese Energie, man muss sie nur rauslassen.
https://biblehub.com/greek/1414.htm
„I am powerful, have power, am able, am mighty.“
Vor einiger Zeit (glaub’ es war wegen Chistchurch, Halle, oder wasweißich) hatte ich hier schon mal angemerkt, daß es für einen pöhsen, braunen Nahtziehterroristen, der sich die richdichen Opfa aussucht, vollkommen unnötig wäre, die Gründe für seine Tat mit irgend so nem depperten „Manifest“ zu erläutern.
Angenommen, ich wäre nicht bloß ein harmloser Internetnahtzieh, sondern ein bis Unterkante Oberkiefer bewaffelter Killernahtzieh und würde bspw. beabsichtigen, die Kahane zu ihrem Jahwe zu befördern (Ich würde mich wahrscheinlich – weil die ***** schließlich auf Stasikosten von baumlangen, maskulinen Perversionenschützern der Pozilei flankiert wird – zu diesem Zwecke als Zecke verkleiden, also bspw. versiffte Hosen, ein ebenso versifftes Che-Guevara-Hemdchen anziehn, mir die Haare grün färben und so tun, als wollte ich ein Selfie mit ihr) …
Wofür zum Geier bräuchte ich da noch ein bekacktes „Manifest“ abzufassen???
Jeder auch nur Halbaufgewachte weiß, WAS die Kahane treibt und wofür dieses Wesen steht. Und die Schlafschafe, die gar nix wissen und sich womöglich auch noch ganz schlimm empören würden, bräuchten dann bloß mal kurz zu gurgeln, um sich schlau zu machen.
WEM – um alles in der Welt – müßte ich meine „Motive“ erklären???
Selbst wenn die Perversionenschützer mir den Garaus machen würden …
WEM würde eine solche Tat noch Rätsel aufgeben?
unperson 1429
ich vermute, daß die manifeste in erster linie für sich selber verfasst werden. die sortieren praktisch ihre rechtfertigungsgedanken (für sich). darüber hinaus sind sie wohl ausfluß einer selbstüberschätzung, nämlich, daß sie mit ihren botschaften irgendetwas bzw jemanden erreichen.
ebber 1212
sowas hatte ich auch vor einigen monaten. bei mir half das minutenlange abschalten des routers. aber wenn du 2 neue router hast, muss es wohl etwas anderes sein
ebber 1150
mir fällt auf, daß sein sitznachbar einen spalt abstand zu ihm hält. außerdem zurückweichende haltung des arms. die anderen hocken gedrängt.
frank, 1052
dessen beklopptheit ergibt sich aus dem schriftlichen manifest. da ist es ziemlich offensichtlich. ebber hat dankenswerterweise die linkverweise kürzlich eingestellt.
Nachtrag zu Frankstein sagt:
22. Februar 2020 um 10:52
Frankstein, tja, ich wurde im November komplett runtergefahren. Hatte teilweise schon nach Bruchteilen von Sekunden vergessen, was ich ursprüglich wollte und konnte mich nicht einmal mehr an meinen Namen erinnern, geschweige denn, meinen Namen sprechen. Nur noch stammeln.
Ich vermute (ohne Scheiß) einen Angriff mit Kurzwellen!!
Zu dieser Zeit waren stark erhellte Baustellenstrahler auf meine Wohnung gerichtet und der Bildschirm meines Internetempfanggerätes flimmerte teilweise nur noch stark!!
„John Carpenters – Sie Leben“
Gruß Nemo
Sehr gut beobachtet, werter vitzli, doch hat auch der Tobi das Ziel der Schule erreicht und seinen Abschlusz gemacht – er scheint ein kritischer Geist zu sein und womöglich hatte er bereits damals das System durchblickt.
Erstaunlich erscheint mir, dasz es nur derlei Bilder von ihm gibt, die auch noch so zeitnah zu der ihm zugeschriebenen Tat zur Verfügung stehen.
Nachtrag zum Nachtrag mit Zahlenergänzung:
Für Vitzli
„Soylent Green (1973) Official Trailer – Charlton Heston, Edward G Robinson Movie HD“
Die Zahlen sagen mir sofort, wer dafür gesorgt hat, dass ich im November nur noch stammeln konnte. lol
430.945 Aufrufe
430 – > Elohim
945 – > to stammer – > stottern, stammeln
Hahaha… ich wünschte, ich könnte daran glauben, dass die Zahlen Quatsch sind, aber sie belehren mich immer wieder eines besseren. 😐
Wenn man alles Mögliche ausklammert, bleibt nur noch das Phantastische übrig!
@Vitzli
„… darüber hinaus sind sie wohl ausfluß einer selbstüberschätzung, nämlich, daß sie mit ihren botschaften irgendetwas bzw jemanden erreichen.“
Ich brauch hier wohl kaum zu erklären, für WESSEN Ausfluß ICH die halte – insbesondere, wenn der Schmarren bis zu 1.000 Seiten umfaßt, wie bei Breifick und dann auch noch fehlerfrei (für den vorgeblichen Verfasser) in einer Fremdsprache verbrochen wurde.
Vitz, in diesem Fall würde ich einmal auf Unperson hören. Ich bin schon skeptisch, wenn jemand in einem Video spricht und achte auf die Körpersprache. Die war in seinem Video synchron mit Mund und Gesagtem. Ein Manifest kann jeder verfassen und jeder kann einen beliebigen Verfasser angeben.
Glaube keinem Schriftstück, dass du nicht selber verfasst hast und ja, glaube auch dem nur bedingt.
Ich hatte es hier schon mal erwähnt, vor wenigen Monaten noch träumte ich vor dem Aufstehen druckreife Essays und manchmal gelang es mir, sie danach in verständlichen Text zu fassen. Seit 3 Monaten ist das vorbei. Ich kann das , was Nemo berichtet, bestätigen. Ich beobachte seit etwa drei Jahren beim Mobilfunk-Empfang einen beständigen Wechsel zwischen UMTS/ HSPA/EDGE und auch schon mal GRPS und LTE. Wie ein Trommelfeuer verbundener Waffen, so wechseln 900 MHz in Sekundenschnelle in 2,6 GHz und dann auf 1,8 GHz. Es gibt hier in der Region und auch zu verschiedenen Zeiten einfach nicht genug Bedarf, um solche Wechsel zu rechtfertigen.
Der Clownfisch sacht, am 22. Februar 2020 um 18:12
„Frankstein, tja, ich wurde im November komplett runtergefahren. Hatte teilweise schon nach Bruchteilen von Sekunden vergessen, was ich ursprüglich wollte und konnte mich nicht einmal mehr an meinen Namen erinnern, geschweige denn, meinen Namen sprechen. Nur noch stammeln. Ich vermute (ohne Scheiß) einen Angriff mit Kurzwellen!!“
Yeah – here we go! Und damit wäre die Freakshow wieder mal vollzählig angetreten.
Rührt Euch – Männer, Frauen und Diverse! 😀 😛 😆
Also, ich glaub eher nich, daß der Emo-Fisch von Hochfrequenz-Energiewaffeln angegriffen wurde. Fränkieboy womöglich schon eher. Der wurde ja vermutlich schon zu seiner Zeit als Einliter-Soldat von finsteren NATO-Gladio-Frankensteins (Daher rührt sicher sein Pseudonym) als Versuchskarnickel für kryptowissenschaftliche Experimente mißbrauchert. Abber – Nee, ma ernsthaft …
Für derlei zerebrale Zentralrechner-Komplettabstürze und fritierte Fischganglien gibbet oft sehr viel banalere Erklärungen. Aus der Südwestecke des Bematschtenzoos ist uns durch unsere Altvorderen hierzu ein sehr aufschlußreicher Vierzeiler überliefert:
`S Hemd vorkotzt und d’ Hos’ vorschisse,
Dä eignä Name nemmor wissä,
D’ Treppe nuff, uff alle Vier …
Stuttgarter Hofbräu – Weihnachtsbier! 😀
Und nu Tschüß, Ihr Freaks. Ihr rockt das Blog! Ich werd’ mal inzwischen bei der UNESCO um die Aufnahme obiger Zeilen in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes ersuchen.
Unperson,
egal, wie die (Auto-) Diagnose auch immer ausfallen wird: die auf okkulten Art und Weise zugeführeten zerebralen Schäden sind in der Regel reversibel, weil Mutternatur die göttliche Ordnung im Körper des armen wiederherstellt – deswegen scheitert der ewige Unsichtbare mit seiner Teufelei.
Das ist gut so und das ist so – was ich aus eigener Erfahrung zu bestätigen weisz. 🙂
danisch dazu:
https://www.danisch.de/blog/2020/02/22/frische-unbelegte-geruechte/
und bemerkenswert hier:
https://www.danisch.de/blog/2020/02/22/dass-die-person-nicht-ganz-dicht-ist-der-joker-hat-zugeschlagen/
Werter vitzli,
absolut interessante und vor allem sprichwörtlich spannende Gedanken, die Herr Danisch mit dem Film ‚Joker‘ ins Feld führt. Auch das mit dem von der Bundesregierung aus der Traufe gehobenen sogenannten Kampf gegen Rechts, eröffnen durchaus neue Perspetiven.
An dieser Stelle möchte ich mich sehr zurückhalten, komme jedoch nicht gänzlich umhin, beizupflichten.
Wer schreibt, der bleibt und bringt eben keine Leute um. Was Danish schreibt, klingt plausibel nach vorherrschender jüdischer Philosophie. Der griechische einarmige Schmied, der die Götter verspottete, ist Legende. Wells, der das Manifest der bemannten Mondfahrt schrieb, war bewußt, dass er selbst nie dahingelangen würde. Die Schriftsteller der Phantastischen Literatur würden sich nie in die Welt ihrer Träume begeben wollen. Sie alle schreiben, um gefühlten Horror abzuwenden = geteilter Horror ist halber Horror. Es gibt Belege, wonach Menschen- die sich verfolgt fühlen-, zuerst versuchen sich zu verstecken.
Sie verstecken sich vor der Öffentlichkeit, sie versuchen Besitz und Eigentum zu vernichten; oft mit unzulänglichen Methoden. Wer schizophren ist, kann folgerichtig -im Sinne seiner irren Erkenntnisse- nicht mehr handeln. Niemand schreibt, was er zu tun beabsichtigt, um es dann auszuführen. Niemand kündigt an, die halbe oder ganze Welt auszulöschen und bringt sich nach den ersten 10 um. Das wäre ein Beweis für Nichts. Zu Recht wird ein solches Verhalten als irre beschrieben, aber Irresein verlangt den Nachweis nach Regeln, die außerhalb des Normalen liegen. Normalität ist keine Naturkonstante, sondern unterliegt menschlichen Regeln. Irresein wird nicht diagnostiziert, wenn Massen – auf dem Bauche kriechend- die Götter um Vergebung anflehen; auch nicht, wenn sie knieend die Götter verspotten. Irresein beweist sich durch verbale oder haptische Gewalt gegen die unmittelbare Umwelt. Irresein ist die Verengung der Wahrnehmung auf den Tunnelblick.
Aktuell wären die Tatorte und die Opfer im Blickfeld des Täters gewesen; sie waren Teil seiner Umwelt. Mit Sicherheit waren sie nicht Teil seiner gefühlten Überwachung und seiner gefühlten weltweiten Kontrolle. Es ist so, als wenn jemand das Unkrautzupfen in seinem Vorgarten mit dem Kampf gegen das Vordringen der Triffids begründet. Das ist wirklich irre.