Türkisch-Griechischer Humandreck

opfer

Symbolbild

*

Was ist das für ein beschissener Kanacken-Dreck, der deutsche Jungs in mörderischer Absicht und mit tödlichem Ende vor eine einfahrende U-Bahn stößt? (Schon wieder!)

http://www.pi-news.net/2019/01/nuernberg-tuerke-und-grieche-stossen-drei-16-jaehrige-auf-gleis-zwei-tot/

Nun, übelster Abschaum. Man mag sich die tonnenschwere knochenbrechende und die Körper zermalmende Tötung durch einen 100 Tonnen schweren U-Bahnzug gar nicht vorstellen. Nein, man KANN es sich nicht vorstellen, sonst verliert man den Verstand! Und doch ist es Realität! Immer wieder. Denn das ist kein Einzelfall.

Ist das jetzt irgendwie „ausländerfeindlich“? Dient den Rechten? Dann heul´ halt, linke Dumpfbacke!

Was aber noch viel schlimmer als dieses hereingewunkene Dreckspack ist:

Die deutsche Lügenjournaille, die in fast allen Blättern verkündete, die Täter seien Deutsche (!!!) gewesen!

Die elende verachtenswerte Lügenpresse versinkt immer mehr im dreckigen Sumpf von Schande und Volksverrat.

Ach, … der Paß …?

Hör´n Se doch auf! Was soll der Quatsch?

*

20 Gedanken zu “Türkisch-Griechischer Humandreck

  1. EU gleich EUdSSR gleich Kriegsprojekt des Machtklüngels:
    Verstümmelte und Getötete durch Asylantenmesser oder Macrongranaten. Friedhofsvielfalt.

    Tote + Verletzte + Asyl = Macron + Krieg + Gelbwesten

    -http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201901/20190124_Tote_Verletzte_Asyl_Macron_Krieg_Gelbwesten.jpg

  2. Vitzli, solche Taten entstehen nur aus ABSOLUTER Verachtung. Da weiß man auch, warum in vielen „Kulturen“ Alk verboten ist, … der macht ja die Zunge locker. Wir sollen nicht wissen, was sie so über uns denken! In welch schreckliche Zeiten sind unsere Kinder nur reingeboren? Wer hier nicht verrückt wird, Glückwunsch. 🤝

  3. Tante L. … die Karikaturen bringen es auf den Punkt. Viel besser als so manches Vid von ehe. Beamten. 👍

  4. @Nemo, den 31. Januar 2019 um 4.29 Uhr

    Mein lieber Kapitän!

    Da wird mal wieder zugestimmt. 🙂

  5. noch mehr dreck im lande:

    Die Bundesanwaltschaft hat am frühen Mittwochmorgen im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein drei terrorverdächtige Iraker durch Spezialkräfte der Bundespolizei und des Bundeskriminalamtes

    offene grenzen sind eine wohltat. und zwar für jeden volksverratenden volkszerstörer.

  6. Es wird fröhlich weiter gemessert:

    „Nach B.Z.-Informationen war der 40-Jährige mit Männern in Streit geraten, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten ein Messer zog und ihm in den Oberkörper stach.“

    #https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mann-stirbt-nach-messerattacke-bei-streit-in-neukoelln

    kwK

    DER_M0D

    PS: Vitzli, ich mach nun meine angekündigte Pause in der Berichtsverlinkung.

    Wer sich informieren möchte:

    #politikversagen.net

  7. Weg mit den halben Hähnchen- Menue für alle
    Auf der Titanic hat man festgestellt, dass die Route Eis enthält. Richtiger= die Bundeswehr hat festgestellt, dass Butter Fett enthält ! Ganz ohne Not, denn in der parlamentarischen Demokratie ist für Feststellung der Primat zuständig. Ist denn schon wieder Karneval, rangeln die Jecken vor der Tür und wollen wir sie wirklich reinlassen? Das Landeskommando Bremen der BW sieht eine Kehrtwende der Truppe, weniger Ausland- mehr Heimatschutz. Tatsächlich ist der nicht vorhanden, wurde eliminiert. geschreddert und pulverisiert ( 20 Jahre Versagen (!) der politischen Führung ( O-Ton von der Leyen) kann man nicht kaschieren ). Aber möglicherweise gibt es noch Leute, die wissen wie Heimatschutz geht. Bundeswehr und Heimatschutz- Heimat/ der Krug im grünen Kranze/ die Linde vor dem Vaterhaus/ Gemütlichkeit/ Vertrauensseligkeit-, was folgt noch ? Vaterland und Muttersprache und eine unbeschwerte Kindheit? Was erlauben Bundeswehr?
    Ich war einige Zeit- nach meiner aktiven Dienstzeit- Angehöriger der Territorial-Streitkräfte- Jägerführer in einem Jäger-Bataillon. Zu dieser Zeit noch waren wir hochwillkommen im Krug und unter der Linde, die Menschen feierten und buhlten um unsere Anwesenheit. Und weit und breit keine Neger und Kuhaugen. So geht Heimat und ihr Schutz war unsere Berufung. Auf dem titanischen Transporter will man jetzt das Ruder herumreißen- wenn das nicht mal wieder ein Täuschungsmanöver ist- und sucht Leute, die das verstehen. Die findest du nur im Ballasttank – die Ratten sollen retten!
    Auch die Sozialpolitik hat jetzt die Heimat entdeckt = nunmehr gelte es, sich um die 23% der Bevölkerung zu kümmern, die sich nur halbe Hähnchen oder Döner leisten können; nicht mal ein McDonald-Menue. Die arm sind oder armutsgefährdet, um die über 16-jährigen, die nicht locker 1.000 Euro rumschleppen und nicht mal eben ein Auto oder eine neue Waschmaschine kaufen können. Eben die, die sich nur halbe Hähnchen leisten können.
    Halbe Hähnchen= meine Oma sagte immer „ Halbes Hähnchen statt ganzer Adler, das nennt man Sozialstaat !“ Ganzes Auto, ganze Waschmaschine , ganzes Land, das ist Heimat.
    Halber Hahn ist die Bezeichnung für etwas, das nicht auf eigenen Beinen stehen kann.
    Was nützt es dem über 16-jährigen wenn er 1.000 Kröten über hat ? Tatsächlich sind es 500, wenn er damit kauft; den Rest streicht der Staat ein. Und ausgeben muss er sie, wartet er zu lange, haben Staat, Handel, Ver- und Entsorger, Versicherungen und der öffentliche Verkehr ihre Anteile schon reklamiert. Und wartet er noch länger, stehen seine 500 Euro oder weniger in Konkurrenz zu den 10.000 Euro, die jeder unbegleitete minderjährige Flüchtling beanspruchen kann. Der halbe Adler als Symbol der wiederendeckten Heimat ist auch nicht wirklich prickelnd. Auch der Übungsbetrieb der Bundeswehr mit unbewaffneten Drohnen über den Golanhöhen nicht zielführend. Auch werden die jährlich anzuschaffenden 50 Panzer das Heimatgefühl nicht stärken können. Überhaupt eignet sich keine der diskutierten Maßnahmen dazu. Einzig die Stationierung bewaffneter Drohnen über den Heimatgrenzen und die tägliche Inbetriebnahme von jeweils 50 Panzern könnte das Gefühl beflügeln.
    Und natürlich die Rückführung der armen Migranten in ihre Heimatländer. Niemand brauchte mehr 1.000 Euro überzählig in der Tasche rumschleppen, halbe Hähnchen würden gebraten überall kostenlos angeboten und zum Döner bekäme man noch Geld dazu. Und jeder könnte über ganze Autos jederzeit verfügen und über Waschmaschinen sowieso, wenn er nicht fleißige Chinesen beschäftigt. Und überall, wo der ganze Adler sich stolz zeigt, würden die Leute den Hut ziehen und sie würden gebeugt warten, bis sie sprechen dürfen.
    „ Heimat ist, wo mein Kühlschrank steht“, sagte einst eine Unaussprechliche; das müssen wir ändern = Heimat ist, wo das Adler-Banner weht !

  8. Den Beitrag bei Pipi hat der Unsichtbare Stürzenberger verfaßt. Er schreibt u. a.

    Ein Türke und ein Grieche werden nicht automatisch zu „Deutschen“, nur weil sie hier geboren sind. Genau so wie eine Kuh auch nicht zum Pferd wird, wenn sie in einem Pferdestall zur Welt kommt. Wobei hier ein Mensch nicht mit einem Tier verglichen werden soll, aber das Prinzip ist gleich.
    Ein Migrant wird erst dann zu einem wirklichen Deutschen, wenn er die Identität, Kultur und Werte unseres Landes verinnerlicht hat.

    FALSCH ! Der schreibt echt einen Schwachsinn.
    Ein Migrant – woher auch immer – wird NIE-NIE-NIEMALS ein wirklicher, echter, einheimischer, verwurzelter, deutscher Ureinwohner !!!
    Eine Kuh, die in einem Pferdestall geboren ist, wird auch NIEMALS ein Pferd, selbst wenn sie wiehert statt muuuht !

  9. Komm von Dr. T zu Stürzenbergers Pipi-Artikel:

    Daß ein Grieche und ein Türke zusammen abhängen, erscheint mir aufgrund des bekanntlich sehr gespannten Verhältnisses zwischen diesen beiden Völkern unwahrscheinlich. Ich würde darauf wetten, daß es sich bei dem „Griechen“ um einen westthrakischen Türken handelt. Die wurden bis Ende der 90er aus Griechenland herausgedrückt und sehr viele von ihnen gingen nach Deutschland. Die Nachkommen der dritten Generation mitgerechnet, leben heute etwa 30.000 westthrakische Türken in Deutschland, die aufgrund ihrer Herkunft als Griechen gezählt werden. Davon in der Umgebung von Nürnberg immerhin so viele, daß es für einen „Unterstützungsverein der West-Thrakien Türken Schwabach und Umgebung e.V.“ reicht. Und jetzt raten wir mal, wohin die S2 vom Bahnhof Frankenstadion, dem Tatort, fährt…

  10. Der Volkslehrer war in Lüneburg und hat ein Deutsches Ehrenmal gereinigt vom Dreck! 🙂

    In Lüneburg für Deutschland!

    -https://www.youtube.com/watch?v=S72S80iKdAQ

    Die Länge des Dokuments beträgt 12 ½ Minütchen – die sich sicher lohnen anzuschauen.

  11. ebber,

    danke für deine ausführungen. das ist sehr nachvollziehbar. normalen griechen traue ich solch unfassbares (es fehlen einem wirklich die worte!) mördertum eher nicht zu.

  12. Frank. Kompliment, mal wieder sehr amüsant. Wie uns dieser räuberische Drecksstaat ausnimmt, wird an folgendem klar. Die Badische Zeitung, ein lächerliches linksgrünversifftes Blättchen faselte heute in einem 13zeiligen Artikelchen über Scholzens Gier, den Spitzensteuersatz von 42 Prozent anzuheben, schliesslich habe der zu Kohls (D-Mark) Zeiten bei 56´Prozent gelegen. Das Drecksblatt vergass aber geflissentlich zu erwähnen, dass damals der Satz von 56% erst ab 130.000,- DM griff, also bei Grossverdienern. während die 42% heute bereits ab rund 56.000,-€ greifen, also schon bei Mittelklasse Normalverdienern. Schliesslich haben 56.000 € heute nur noch die Kaufkraft von 56.000,- DM. Jeder, der sich noch 20 Jahre zurückerinnert, spürt doch ganz deultlich, dass wir zwar zwei DM für den Euro gaben, er aber heute nur noch ne Mark wert ist. Also, Beschiss über ne Währungsreform und Brutalabzocke über einen nominal niedrigeren Steuersatz. Der Durchschnittsdepp wird’s schon nicht merken und der unverschämte Sozi Scholz will noch mehr. Wer erlöst dieses dämliche Volk von diesem Regierungspack?

  13. Es hebt einen. Pipi und afD. Joooodn machen auf Goennerhaft und betreiben doch nur Propaganda und Schuldkult. Scheinbar hat sie der Fliegenschiss schwer getroffen. Ein Zeichen, genau in dieser Richtung weiterzumachen!

    Der Artikel. (Man bemerke rechts die europ. Judennase)

    „Alle AfD-Mitglieder, alle Abgeordneten im Bundestag der AfD, werden kostenlos ins Kino dürfen. Von mir persönlich eingeladen. Ich bezahle jedes Ticket“ – mit diesen Worten lädt Berlinale-Chef Dieter Kosslick AfD-Politiker in den Dokumentarfilm „Das Geheimarchiv im Warschauer Ghetto“ von Roberta Grossman am 10. Februar ein. Kosslick hoffe, dass möglichst viele den Film sehen werden: „Und wenn sie dann noch sagen, das ist ein Fliegenschiss, dann muss ich sagen, sollte vielleicht jemand anderes einschreiten als die Filmemacher.“

    Der Film zeigt die Geschichte des 1941 gegründeten Untergrundarchivs innerhalb des Warschauer Ghettos. Er dokumentiert, wie die Juden im Ghetto lebten und wie sie ermordet wurden.

    Die JA Berlin nimmt die Einladung des Berlinale-Chefs zum Holocaust-Film an

    Die AfD äußert sich über die Junge Alternative Berlin und seinen Vorsitzenden David Christopher Eckert positiv zur Einladung und sichert zu „Wir werden zahlreich zur Premiere erscheinen“:

    „Die Junge Alternative und die Mutterpartei AfD stehen uneingeschränkt zur christlich-jüdisch geprägten Abendland-Kultur und heißen jeden Dialog willkommen, der diese Tradition fördert. In einer Zeit, in der jüdische Menschen in Deutschland aufgrund islamistischen Hasses nirgends so ungeschützt vor Angriffen sind wie in Berlin, ist es ein gutes Zeichen, auf der Berlinale Solidarität zu zeigen. Wir als JA Berlin nehmen die Einladung zur Gratis-Filmvorführung daher dankend an und werden zur Premiere des Filmes zahlreich erscheinen.“

    Dabei bleibt es aber nicht, denn die JA fährt fort:

    „Zudem würden wir den Berlinale Chef gerne in der Verbreitung des Filmes unterstützen und schlagen deshalb eine gemeinsame Open Air Filmvorführung in den Stadtteilen Neukölln und Kreuzberg vor.“

    und spielt dabei auf den massiven Judenhass der muslimischen Communites an, der sich besonders in diesen Stadtteilen bemerkbar macht.

    Auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, stellt gegenüber PI-NEWS klar: „Die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus ist fester Bestandteil unserer nationalen Erinnerungskultur. Die AfD sucht den Dialog und wird alles tun, um jeder Bedrohung für jüdisches Leben in Deutschland entschlossen entgegen zu treten.“

    Die AfD zeigt so immer wieder, dass sie mit Judenfeindschaft und Israelablehnung nichts am Hut hat, obwohl der Mainstream mit z.B. Charlotte Knobloch und der Großteil der Medien das alle glauben lassen wollen. Während die Meldung zum Angebot der Berlinale in vielen Medien zu lesen war, bleiben sie ihren Lesern die Antwort der AfD schuldig. Business as usal.

  14. jotel , ausdrücklich Bedank. Wenn Du auch noch die Verachtung im letzten Satz weglässt, könnten wir miteinander reden. DIE sind nicht dämlich, es reicht nur nicht für konsequentes/kompetentes Handeln.
    Die Gründe sind vielfältig und wurden auch hier öfter thematisiert. Zu allen Zeiten – seit Beginn der Seßhaftigkeit und der einhergehenden Sozialisation- setzt sich das “ Volk“ zusammen aus “ Vorne-Verteidigern“ und “ Marketendern“ = Niemand ist zu dämlich, um Kartoffeln zu schälen oder Schafe zu hüten! Wir (!) sind Vorwärts-Verteidiger und wir schmähen die anderen nicht. Was wäre gewonnen, wenn wir sie mißachten ? Wer soll – am Ende aller Tage- uns oder den anderen Veteranen die Schnabeltasse reichen, die Windeln wechseln oder den Rollstuhl schieben? Klar ist, dies ist eigentlich keine Alternative, manchem gelüstet es als Barrikadenstürmer unterzugehen. Aber auch dann ist nicht der Dämliche der Gegner.

  15. Evolution ist umkehrbar
    Ich fand diese Feststellung in einem Beitrag über eine Musikband. Diese performiert digital erzeugte Musikstücke auf herkömmliche Weise= die Musik wird mit der Hand gemacht.
    Der Beobachter registriert mit Verblüffung= das klingt nicht perfekt, eher lebendig !
    Wow, scheinbar existiert neben der perfekten Welt eine lebendige Welt, mindestens in der Klangwelt. Tatsächlich muss die Evolution – hier gemeint ist kulturelle und technische- herhalten für Perfektion. An dieser Stelle könnte man aufhören, denn Evolution bedeutet einfach nur Entfaltung/ Ausbreitung und das dieses Verbesserung beinhaltet, ist nur ein Wunschtraum. Es entspricht der Vorstellung, dass sich biologisches Leben durch Ausbreitung, Größenwachstum und Zusammenballung verbessert. Dies ist eine Wunschvorstellung : der riesengroße vielarmige Gorilla mit telekinetischen Kräften ist Horror. Ich muss hier keine Beispiele für diese Art Evolution bringen, es genügt die Feststellung = die einzige positive Evolution ist die Entwicklung der Sozialisation; die heute der Umkehr unterliegt. In anderen Bereichen gibt es durchaus Mitnahmeeffekte, die temporär spaßig sein können= So sinkt die Zahl der Museumsbesucher, die alte Akte bewundern und die Zahl der pornographischen Medienerzeugnisse steigt. Auch wenden sich mehr Menschen von der ewigen Götterverehrung und basteln ihre eigenen Welten. Der Dienst am Anderen verliert an Bedeutung und der Dienst am Eigenen ist im Vormarsch.
    Beat und Heavy Metal waren schon die Umkehr in der Musik und die bildenden Künste wurden duch die Graffiti umgekehrt. In der Technik läuft die Umkehr seit dem Kaiserreich und erreicht zur Zeit ihren Höhenpunkt. Beispiel gefällig? In Berlin wird eine Seilbahn in den öffentlichen Nahverkehr eingebunden, in Bremen wird eine über die Weser geplant. Nein, keine Magnetschienenbahn – die fährt in China und Japan-, seilgeführte Gondeln. Man wird Trassen für Ochsenkarren anlegen, wozu sich die Autobahnen eignen und trockenes Land fluten, um Rohrdommeln und Sumpfottern anzulocken. Und die Menschen werden in kleinen Käfigen hausen und aus dem 7. Stock auf wiedervernässtes Land blicken.
    Diese Art Evolution ist umkehrbar und die Umkehrung geschieht. Und es hat die Folge, dass die Sozialisation umkehrt in einen Zustand vor der Menschwerdung. Und diese Umkehrung ist menschengemacht, anders als die des Klimas. Nicht von DEN Menschen, sondern nur von einigen. Von denjenigen, die jetzt das Eindringen des Polar-Vortex in die Luftschicht über den mittleren Westen der USA den betroffenen Menschen anlasten. Dieser Vorgang aktuell senkt die Temperaturen auf örtlich – 43 Grad und erhöht den Wind-Chill-Faktor auf – 60 Grad. Als würde man die Verursachung eines Tsunamis den betroffenen Küstenbewohnern anlasten. Wie man sieht, ist auch geistige Evolution nicht vor Umkehr gefeit. Überhaupt scheint sich vorwiegend Dummheit, Relaitätsverweigerung und Bigotterie auszubreiten.
    In einem anderen Beitrag wurde das als Bubble Gum-Mentalität beschrieben und ich finde die Bezeichnung passend. Und ein wenig trauere ich den verpassten Gelegenheiten nach, nicht viel, aber etwas = werde mich jetzt wieder meiner kleinen Welt widmen.

  16. @vitzli, den 31. Januar 2019 um 21.14 Uhr

    Ich sagte mir auch gleich, daß es sich um einen „Griechen“ mit Muselmanenhintergrund handeln muß. Die Muselmanen sind echt hinterhältig und kaltblütig – die passen nicht zu uns!

  17. – Ein Beitrag zu Franksteins obigen Artikel vom 31. Januar 2019 um 11.38 Uhr –

    Aus dem Kommentarstrang des Videos:

    Leo L, vor 4 Tagen

    Mit den Target2 Salden erhalten wir nicht mal mehr das Papiergeld.

    Wir bezahlen mit den Steuergelder die exportieren Autos.

    UND

    Wahrheit muß gesagt werden, vor 4 Tagen

    Das Schuldgeldsystem ist die Quelle der Herrschaft der globalen Finanzeliten.

    Alles wird unternommen, um zu verschleiern, daß dieses System das ultimative Herrschaftsinstrument ist.

    Die Eliten können ihren Bevölkerungen sogar teilweise scheinbare Demokratien zugestehen, so gut funktioniert die Verschleierung.

    Exportüberschuss – Die moderne Sklavenhaltung

    -https://www.youtube.com/watch?time_continue=40&v=rEyjPiXSNa0

    Die Länge der Vorlesung beträgt 1/4 Stündchen.

  18. tante lisa

    Die Muselmanen sind echt hinterhältig und kaltblütig – die passen nicht zu uns!

    solche verallgemeinerungen sind etwas problematisch. sie treffen nämlich nicht ganz zu. ebenso wie „der jud“.

    man sollte sich das zu erwartende gegengeschwätz: „rabähh, die sind aber nicht alle so!“ ersparen. ich empfehle daher: nicht: DIE muselmanen sind messerstecher! sondern: die messerstecher sind meist muselmanen. das tut keinem weh und ist unangreifbar richtig, im gegensatz zu dem ersten satz. 😀

  19. Hab ich auch schon erlebt, dass man „angemacht“ wird mit: „Guggst du komisch!“

    „Versuchter Totschlag in der S-Bahn: So lautete die Anklage, nachdem er einen Studenten in der Ringbahn S41 halb tot stach, einen zweiten schwer verletzte. Verurteilt wird Qamar I. (32) aber nur wegen gefährlicher Körperverletzung: Das Landgericht schickt den Pakistani viereinhalb Jahre ins Gefängnis.“

    #https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/auf-studenten-in-s-bahn-eingestochen-viereinhalb-jahre-knast

    Über das Urteil: kwK.

    DER_M0D

    PS: Doch ein Kommentar… Zitat im Netz gefunden:

    „Die Bonzen führen einen Krieg gegen das deutsche Volk. Kriminelle Ausländer sind ihre Soldaten.“

  20. Human Fraternity
    In der verzweifelten Bemühungen den Durchmarsch der SoroitiestINNEN abzuwehren beschreitet der Papst den Weg der Verbrüderung ( Fraternity oder Fraternitie).
    Dazu nimmt er am “ interreligiösen“ Diskurs in Dubai teil = wir sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht! Der angedachte Diskurs zwischen dem Gesundheitsverfechter Spahn und der Medizin ist dagegen geplatzt; haben die was gegen warme Brüder? Nach ihrer Meinung bedarf es mehr, um den Krebs zu bekämpfen; es reicht eben nicht aus den Nippel durch die Ritze zu ziehn und an der kleinen Nudel zu drehn.
    Fraternisierung mit dem Feind wurde zu allen Zeiten mit Verachtung und auch mit dem Tode bestraft.
    Der Bundesfinazminister fraternisiert mit seinen Länderkollegen gegen den gemeinen Bürger. SPD-Frauen betreiben die Soroitie mit dem Heimchen am Herd, um Bedeutung gegenüber der Fraternitiy zu steigern. Die AfD fraternisiert mit dem jüdischen Opferkult und die Erneubare-Energie-Sekte ebenso. Der Papst mit den Todfeinden der Christen und der Teufel mit dem Heiligen Geist.
    Alle sind sich einig= man muss dem Gemeinen den Nippel durch die Ritze ziehn, um ihn zu öffnen für die Wohltaten der Brüder und Schwestern.
    Ns
    Nicht zufällig wird die Bewegung der Frauen von Soros gesteuert. Und der Pater ist nicht zufällig namensähnlich mit Frater. Nomen est Omen und nachdenken ist erlaubt. Aber immer schön mit dem Rücken an der Wand bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s