*
*
Killerbee hat eine sehr interessante Thematik aufgerufen:
https://killerbeesagt.wordpress.com/2018/05/11/ursula-haverbeck-und-sun-tzu/
*
Ich glaube, es lohnt, das Thema zu diskutieren. Haverbeck ODER Sun-Tzu?
Die Frage ist von mir natürlich blöd gestellt. Es geht gar nicht um „oder“.
Ich glaube es geht um drei verschiedene Dinge.
Das eine ist aus dem Bereich militärischer Strategie (Sun-Tzu), und da hat er recht, das alte Schlitzauge.
Das zweite ist die des Märtyrertums. Kann man dieses mit militärstrategischen Überlegungen würdigen? Ich meine: Nein. Da geht es um Ethik und „Moral“. Und um die Befriedigung persönlicher Dränge.
Das dritte Ding ist die Zielbestimmung. Will man „diese“ Deutschen retten? Geht es um die? Natürlich nicht. Das sind Vollidioten, die keiner braucht, allerdings sind auch viele dumme Verführte drunter. Man erinnere sich selber an die eigenen dummen Jugendsünden. In Wirklichkeit geht es um die Rettung des Landes und des EIGENEN volkes, Volksverräter (Geldprofiteure etc) gehören nicht dazu, die mögen untergehen (so wie die Ärzte jetzt schon merken, daß ihr Verrat nun an ihnen zehrt und zerrt.
Jedes der drei Dinge, vielleicht gibt es noch mehr, bedarf einer eigenen Bewertung. Insofern beschreibt das Killerbee etwas eindimensional, indem er zwei verschiedene Dinge in einer einzigen Kategorie/Ebene gegenüberstellt.
Ich meine eigentlich, daß Haverbeck bewusst die Märtyrerrolle gewählt hat, weil sie an ihre Sache glaubt. Systemspeichellecker haben wir wahrlich im Überfluß. Wenn man die Militärstrategien Sun-Tzus auf den Alltag, also die Ebene Haverbeck überträgt, so kommt man da an: „Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer! Ich allein kann doch gar nichts gegen das System machen!“ usw.
Die Verurteilung Haverbecks als dumm im Sinne Sun-Tzus übersieht, daß Haverbeck nicht militärstrategisch denkt. 5 tapfere Germanen gegen 10.000 Römer ist sinnlos, die werden einfach plattgemacht und HINTERLASSEN nichts. Eine für ihre Meinung auf 2 Jahre ohne Bewährung EINGEKERKERTE FAST 90 Jährige hinterläßt etwas in dieser Internetwelt.
Sie opfert sich und bleibt sich damit treu. Die ist nicht dumm wie die 5 Germanen.
*
Die Märtyrer-Rolle zu wählen und damit etwas zu erreichen, ist akzeptabel und sehr ehrenhaft.
Aber wie sieht es aus, die Märtyrer-Rolle zu wählen und nichts damit zu erreichen?
Glaubst Du wirklich, durch Frau Haverbeck bekommt die revisionistische Szene einen Schub?
Du kannst Dich ja selber analysieren: was war der Grund, daß Du Dich mit bestimmten Themen näher beschäftigt hast? War es die Tatsache, daß Leute für Meinungen ins Gefängnis gesteckt wurden?
Oder waren es einfach nur Informationen, die Du vorher noch nicht kanntest, Widersprüche, die Dich beschäftigten?
Ich glaube, Frau Haverbeck geht ins Gefängnis, weil sie sich selbst treu bleiben will und im Endeffekt nichts mehr zu verlieren hat.
Meine Meinung ist: da sie im Endeffekt nichts erreicht, wäre es auch nicht schlimm, wenn sie nach den Bewährungsstrafen gegen sie einfach ein wenig ruhiger geworden wäre.
Obwohl: Karma. Alles fällt irgendwann auf einen zurück. Ein Regime, das selbst 90 jährige Frauen einknastet, das ruft Emotionen hervor.
Und man hat mit dem Fall Haverbeck ein eindeutiges Kriterium, um Leute zu beurteilen. Holocaust hin oder her, man sperrt trotzdem keine 90-jährigen ein.
Eine Frage der Ehre.
Mir ist übrigens auch nicht bekannt, daß die Leugnung irgendeines anderen Holocausts mit ähnlich hohen Opferzahlen (Ukraine, indianische Urbevölkerung, etc.) genauso streng verfolgt wird.
Diese Extrawurst könnte manchem zu denken geben.
killerbee,
es ist nur eine vermutung, aber ich denke, es wird schon einige zum nachdenken bringen, ebenso wie diese komischen prozesse gegen 94 jährige buchhalter.
natürlich werden das wieder viel zu wenige sein. schlimm wäre es doch nur, wenn es überhaupt niemanden geben würde, der einen preis für die meinungsfreiheit mehr zahlen wollte. ich glaube, dann wären wir endgültig auf der ebene des viehs angelangt.
ich habe die frau auf dem dezembervideo (vortrag) gesehen, die ist echt hardcore. die könnte auch den mund nicht halten. 2 stunden später wäre die tot. ich bin froh, daß es solche gibt. die glaubt, was sie sagt. die pappfiguren im bundestag wissen alle, daß sie das volk volllügen.
da ich persönlich eigentlich niemanden mehr überzeugen will, ist mir diese frage ihres erfolges oder nicht aber auch relativ egal.
mich interessiert fast nur noch, WIE alles funktioniert. das fasziniert mich immer mehr.
mein erweckungserlebnis war übrigens die selbstgestellte und selbstbeantwortete frage, warum so viel gegen den willen und die interessen des volkes durchgesetzt wird, wie das geht und wer das steuert.
Wie alles funktioniert ist einfach:
Schuld, Terror, Lüge.
Der größte Verbündete der Elite ist die Zeit.
Die Alten vergessen oder werden nicht Ernst genommen,
die Jungen halten sich für besonders schlau und haben im Grunde keine Ahnung.
Solange man nicht in den Schulen dafür sorgen kann, daß die richtigen Sachen gelehrt werden, kann die Elite immer auf die 95% Mitläufer zählen, die zu faul zum Denken sind und wie Papageien alles nachplappern.
Daß sie immer in der Mehrheit sind, lässt sie außerdem glauben, sie seien im Recht.
Letztlich geht es doch um Mehrheiten und wer das Schulsystem beherrscht, formt zum großen Teil die Mehrheiten.
killerbee
richtig. seit die 68 er lehrer das sagen haben, werden die gehirne des nachwuchses verheert.
„Glaubst Du wirklich, durch Frau Haverbeck bekommt die revisionistische Szene einen Schub?“
Vielleicht wird man nach Frau Haverbeck mal Straßen benennen,
falls es dann noch Deutsche gibt. Für das heutige Deutschland
erscheint mir ihr Opfer vergeblich zu sein. Schade drum, ihre
Freiheit und ihr Leben hätte vielleicht sonst mehr Wirkung gehabt.
Bei dem realen Kräfteverhältnis sollte man das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht übersehen.
Unsere Reserven an Haverbecks sind nicht unbegrenzt.
Trotz/oder auch wegen seines fiesen Charakters ist KB‘ s Einstellung erfolgsversprechender.
„Glaubst Du wirklich, durch Frau Haverbeck bekommt die revisionistische Szene einen Schub?“
JA!
Eventuell soll das auch so sein: Strategie der Spannungen!
Unsere Synagogendecke hat zumindest einen kleinen Haarriss.
(Bastardbienes Weisheiten)
Dazu NOCHMAL:
-http://www.pi-news.net/2018/05/matthias-matussek-ich-war-schon-afd-bevor-es-sie-ueberhaupt-gab/#comments
Ein Blick 30 Jahre zurück belegt, daß ihr Käse schreibt.
„Letztlich geht es doch um Mehrheiten und wer das Schulsystem beherrscht, formt zum großen Teil die Mehrheiten.“ – Nö, half letzlich auch nicht. Wie die Dauerpropaganda und – repression ebenfalls nicht.
Jedes System scheiter an seinen eigenen inneren Widersprüchen. Immer. Auch wenn bis dahin wohl noch viel Blut und Tränen fliessen werden.
Habt ihr auch nur die geringste Vorstellung davon wie hoch der Preis war, den die Bevölkerung der DDR in deren 40 jähriger Geschichte bezahlte? Davon ist das heutige Volk noch weit entfernt.
Haverbeck und Mahler wären damals Lappalien.
packi,
der blick zurück hilft nichts, weil sich die qualitäten ändern.
richtig ist, daß die systeme zwangsläufig an ihren inneren widersprüchen scheitern. das ist quasi naturgesetz. aktuell geht es aber nicht mehr um ein system, sondern um die volksauflösung. das scheitern des systems an den inneren widersprüchen kann nicht mehr durch eine systemreform gelöst und rückgebaut werden, weil die akteure dann ganz andere sind. das volk kann ein system zurückfahren und ändern. wenn das volk ein anderes ist, kommt auch etwas anderes.
die heutigen jugendlichen werden ganz anders ausgerichtet: klimawandel, multikulti, weltoffen, one world. die werden gar nicht mehr auf die idee kommen, der volksauslöschung entgegenzutreten. bis eine neue völkische ausbildung wirkung zeigen WÜRDE, sind wir bereits geflutet und untergegangen. wie siehst du die brd in 40 jahren? ich sehe da einen niedergang auf allen ebenen.
die ddr-dauerpropaganda nahm niemand ernst, weil man bei einem blick in den laden sofort gemerkt hat, daß da was klafft. die nicht der propaganda folgenden schlimmen folgen der flut hingegen merken die lieben kleinen erst, wenn es zu spät ist.
haverbeck und mahler, beide uralt, sind die letzten mohikaner. der junge held volkslehrer macht zwar alles richtig, aber etwas zu richtig. sein aufstieg zum held ist etwas merkwürdig. jemand schrieb irgendwo, der könnte auch ein schauspieler sein. man kann das bedenken.
@vitzli, den 12. Mai 2018 um 2.24 Uhr
Werter vitzli,
lasse bei der Betracht bitte die Exponentialfunktion nicht außer Acht – alles wird gut, da das Deutsche Volk aufsteht. 🙂 Zuversicht ist angesagt!
–
Exponentialfunktion
https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
Der große Vorsitzende will also das „Verständnis“ seiner Lutscher prüfen? Wasn Schelm. Nach meinem Verständnis sagt er ganz deutlich: „schlaue Sun-Tsu-Fidschis“ vs. „grottendämliche Germanen aka Deutsche.“ Leider sind in diesem Fall nicht die Germanen die Blöden, für die ein derartiges Vorgehen eher genauso untypisch war wie für den „heldenhaften“ Vietcong, sondern der hochpeinliche Killepee, der keine Ahnung von „asymetrischen Kriegen“, dafür aber offensichtlich sein Germanenbild aus Holywoodschinken abkopiert hat. Noch blöder sind allenfalls die, die vor ihm und seinen fadenscheinigen Weisheiten zu Kreuze kriechen.
Btw.: Es mag schon sein, dass sich ein Großteil des Volkes nicht großartig für die Nazioma interessiert. Allerdings ist es bestimmt nicht so, dass „das Volk“ die Haverbeck hasst und am liebsten steinigen würde, von ein paar Fanatikern mal abgesehen. Die, die ich in meinem Gutmenschenumfeld mit dem Fall vertraut machte, meinten allenfalls, dass Gesetze eben für alle gelten müssten, mit deutlicher Tendenz dazu, es unverhältnismäßig zu finden. Das Killegeschrille entspricht nicht der Realität, dafür aber genau der psychologischen Kriegsführung der „Volksfeinde“, und zwar 1:1!
Einen sauberen Bundesgenossen habt ihr da, my fellow Goyim, den ihr gestern noch mit der Huld auf den Schild hobt, dass er den „ewigen Unsichtbaren“ nun erkannt habe und angehe. Nun, er geht wohl eher wie gewohnt den „ewigen Deutschen“ an, aber manche brauchen das scheinbar.
Vitzli,
danke für die neue Blogfunktion. Ich habe die Kommentare von einem ewig Nervenden deaktiviert, darf aber aufgrund der scharfen Gesetzeslage nicht erwähnen, wen ich meine. LOL
Vitzli 224
„die heutigen jugendlichen werden ganz anders ausgerichtet: klimawandel, multikulti, weltoffen, one world. die werden gar nicht mehr auf die idee kommen, der volksauslöschung entgegenzutreten. bis eine neue völkische ausbildung wirkung zeigen WÜRDE, sind wir bereits geflutet und untergegangen. wie siehst du die brd in 40 jahren? ich sehe da einen niedergang auf allen ebenen.
die ddr-dauerpropaganda nahm niemand ernst, weil man bei einem blick in den laden sofort gemerkt hat, daß da was klafft. die nicht der propaganda folgenden schlimmen folgen der flut hingegen merken die lieben kleinen erst, wenn es zu spät ist.“
Vitzli, eine der besten Zusammenfassungen die hier je kamen. So ist es. Denke auch die meisten hier, sind 50+. Wir gehören zum alten Eisen, die Frage ist nur, was können wir, bis auf Aufklärung im kleinen Kreis noch bewirken? Sehe da die Einschätzung der Lage von der Tante nicht ganz so optimistisch. Wer wacht denn auf? Die 28t „Follower“ bei dem VK? Wer sagt denn, dass nicht die meisten davon Bots sind, in dem Forum hier soll sich ja auch einer tummeln. Gruß K.N.
Wohlan denn, Volk, gesunde!
Etwas OT: Hast du das gehört, Islam? Die Schlinge um dich zieht sich immer enger! Jaja, der Sarkotzy, Rassenvermischung öffentlich und wortwörtlich zur Jahrhundertaufgabe erklären und Koranverse streichen wollen – das zeigt ja klar, dass es nicht um Rassen, sondern nur im „Ideologien“ geht, näwohr?!!
Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Die Schlinge zieht sich immer enger um den Islam: Während in Österreich Vizekanzler Strache das Verbot des politischen Islams plant, fordern in Frankreich 300 Prominente die Entschärfung des Korans. In der Unterzeichnerliste befinden sich neben dem früheren Staatspräsidenten der Französischen Republik, Nicolas Sarkozy, noch drei ehemalige Ministerpräsidenten sowie zahlreiche Künstler, Intellektuelle und Geistliche.
In dem Text steht, dass die Verse des Koran, die zum Mord und zur Bestrafung von Juden, Christen und Ungläubigen aufrufen, von den theologischen Autoritäten des Islams für ungültig erklärt werden sollen. Laut des österreichischen Kuriers sorgt dieses Manifest, das am 22. April in der französischen Zeitung „Le Parisien“ veröffentlicht wurde, seitdem in Frankreich für heftige Kontroversen.
*
Da schütteln selbst hartgsottene Pipis die Köpfe…. …. …
…. …. ….WOW:
I´M IN SHOCK AND AWE … .. …
Ein großes Ereignis, dass die islamische Welt erschüttert oder von Außen den Druck extrem erhöht, könnte so einen Prozess nach außen bringen.
We’re leaving together,
But still it’s farewell
And maybe we’ll come back,
To earth, who can tell ?
I guess there is no one to blame
We’re leaving ground
Will things ever be the same again?
It’s the final countdown
We’re heading for MARS and still we stand tall
Cause maybe they’ve seen us and welcome us all
With so many light years to go and things to be found
I’m sure that we’ll all miss her so.
It’s the final countdown.
nemo 1000
neue funktion? davon weiß ich nichts, lol. wo muss man da drücken?
andererseits: vielleicht entgehen dir dann doch auch gute gedanken 🙂
Die völkerauflösung in ganz europa war übrigens auch ein teil meiner erweckung. bezüglich deutschlands hätte ich das nachvollziehen können. aber die entwicklung fand und findet ja überall statt. also musste etwas anderes dahinterstecken. das war auch spannend in hinblick auf die regierungen (seltsamerweise alle), die das über all in ihren ländern zuließen oder förderten. gab es da einen gemeinsamen drahtzieher? (nach der entwicklung der gedanken zu „about“ war das leicht zu erkennen).
Ein interessanter Artikel von dem Gesummse namens Killerbee. So, wie uns Herr John de Nugent in den VSA oder uns Horst Mahler, erkennt nun selbiges, daß unser letzter gewählter Reichskanzler Adolf Hitler Deutschland erretten kann; und genau deshalb fürchtet der Jutt dermaßen seinen Geist, so daß der ihn wie überdies seine Symbolik „gesetzlich“ verbieten muß – sogar das alte Hakenkreuz!
Gesetzlich in Anführungszeichen? Ja, denn es handelt sich nicht weiter, als um Anordnungen der Fremdherrschaft – ist demnach gar Ausdruck dessen (Dieses Resümè entstammt von Herrn Rechtsanwalt Horst Mahler, der auch deswegen lebenslang in Brandenburg an der Havel eingekerkert ist).
–
Hitler rettet Deutschland! (Überschrift des Artikels)
https://killerbeesagt.wordpress.com/2018/05/12/hitler-rettet-deutschland/
(Auszug, erster Absatz)
Adolf Hitler kann Deutschland retten.
Nicht, wie sich das jetzt manche wünschen: daß seine Asche sich wieder zu einem Menschen zusammenfügt und er als unverwundbarer und unsterblicher Superheld für Deutschland kämpft.
Nein, so nicht.
Sondern durch die folgenden drei Sätze, die den Schlüssel zur Rettung, die Lösung aller Probleme beinhalten:
– Der Herrgott hat noch niemals einem Faulen geholfen, er hilft auch keinem Feigen.
– Er hilft auch keinem Volk, das sich nicht selber helfen will.
– Deutsches Volk, hilf dir selbst!
–
Tantchens Fazit:
Deutschland erwacht! 🙂
Bastardbiene, zum Gugeln und zum Hitlern zu doof:
Wenn ich dieses Zitat in Google eingebe, wird es auch als erstes Ergebnis angezeigt, wenn ich mit „Hitler“, „Herrgott“, „Volk“, „Deutsches Volk“, „hilf dir selbst“ suche: Dito! Die Intelligenz der Ostasiatischen Herrenrasse wird eben gemeinhin überschätzt. Dafür spricht auch:
Putzig, wie er wieder mal subversive Elemente maßregelt, diesmal wegen Kritik an der Partei. Leider will er nicht sehen, welchen zentralen Platz der Führerkult im NS gleich neben Rassen- und Judenfrage einnimmt, abgesehen davon, dass seine schlitzäugige Verwandtschaft in Fernost stets im „hirnlosen Hinterherrennen“ brilliert hat. Und wenn einem Volk die ganze Zeit um die Ohren gehauen wird, es sei die Krone des Abschaums, und zwar auch auf einer genetischen Ebene, denn schließlich zeige sich z.B. selbst noch an Trump der miese Charakter der Deutschen, dann ermächtigt das nicht gerade zur Selbsthilfe. Aber gottseidank interessiert sich ja kaum wer für Killes bizarres Sado-Studio, und wenn, dann oft auch nur zu Erbauung und zum Grusel, wie euer demütiger Erzähler.
„Hirnloses Hinterherrennen“ und die „Abgabe von Verantwortung für das eigene Leben“ sind kennzeichnend für alle Totalitarismen.